Genau das habe ich schon in einem früheren Beitrag hier gesagt. Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber sinngemäß: "Taufen, Duschen oder Getränkerunde ist okay. Alles andere darüber hinaus ist Mist". Dazu gehören natürlich auch die Spässe der JF, aber eben nur solange es in einem erträglichen Rahmen bleibt und keiner gegen seinen Willen mitmachen muss. Aber erträglich definiert jeder anders.
Was aber im LZ Rapen ablief, ist IMO alles andere als erträglich. Das war wirklich allerunterste Schublade (könnte ich noch schlimmer formulieren). Und was einen als FA (SB) wirklich anekelt, ist das Verhalten der LZ-Führung, des Bürgermeisters (wobei der ja vom LZ auch nicht mit der vollen Wahrheit beglückt wurde) und des KBM, der selber StBM in Oer-Erkenschwik war und ein Teil der Vorkommnisse in seine Amtszeit fällt. Hinzukommen die Mitglieder des LZ Rapen, die sich hinstellen und eine weitere Zusammenarbeit mit Natalie W. verweigern und mit Austritt drohen. Ich schätze mal, dass es sich hierbei wohl um Mitglieder handelt, die sich auch weiterhin an solchen Szenen ergötzen möchten. IMO wäre es nicht schade um diese Mitglieder, wenn sie ihre Drohung wahr machten.