Ergebnis 1 bis 15 von 207

Thema: Seltsames Aufnahmeritual LZ Rapen FF Oer-Erkenschwick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wenn das so aussieht muss ich sagen: JO

und mit der hirachie...: dann muss man cool bleiben und mitmachen dann sind die schweren zeiten bald auch vorbei =)

Zitat Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
    wenn das so aussieht muss ich sagen: JO

und mit der hirachie...: dann muss man cool bleiben und mitmachen dann sind die schweren zeiten bald auch vorbei =)
    Zitat Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
    das ist schon soweit richtig was du da schreibst. nötig ist das alles nicht. und ob das immer so richtig ist steht auch im raum

ABER

warum direkt anzeigen? angenommen ein kamerad hat ihr absichtlich zwischen die beine gegrabscht, ok dann hat er es getan, aber jeder hat mal gelacht, er hat es vor einigen leuten gemacht und nicht mit ihr alleine in einer dunklen ecke, die stimmung war gut und sie hatte bestimmt keine angst, denn sowas merkt man und dann hört ja wohl jeder auf wenns zu weit geht, kann mir nicht vorstellen dass die kameraden dann trotzdem da weitergemacht haben, wenn es so gewesen wäre!

ein bisschen gruppenzwang steckt da bestimmt hinter aber das bewegt sich doch alles noch im anständigen rahmen. das ist keine hetzjagt von wochen und monaten ebenso wenig wie eine demütigung. blaulicht: verarschst du nicht manchmal deine praktis aufm RTW? das ist genau das selbe! hat mit demütigen nichts zutun, sondern mit "komm lach mit jetzt bist du einer von uns"

manchmal zweifele ich an dir. neben den sonstigen ergüssen im Forum und in diesem Thread ist das hier unterste schublade. zu den normalen Ritualen ( Wasser in jeder Form, AV Blöcke holen, Extrasystolen...) sagt keiner was, hier reden wir von

Missbrauch von Schutzbefohlenen
    Freiheitsberaubung
    Körperverletzung
    sexueller Belätigung

und das ist ein normales Ritual wo jeder durchmuss? Klar wenn ich oft genug die Seife aufgehoben habe, darf ich Sie auch irgendwann mal fallen lassen.

Wenn dein Wachleiter morgen Nacht sagt wir vergewaltigen die Neue FSJ´lerin bist du dann dabei? Ist ja vor allen Leuten passiert, es lachen ja auch alle und freuen sich.

zum Thema

wenn das Thema schon wirklich so alt ist, wundert mich das der Onkel Staatsanwalt noch nicht ermittelt. Wobei man schon öfter von solchen Anschuldigungen gehört hat, und später ist rausgekommen das es Rache war.

Ich bin auf weitere Fakten gespannt.

Zu hanswurst

Sozialkompetenz 6, keine Eignung für den RD. Tu dem Forum einen Gefallen und meld dich ab,
    dann tu der Menschheit einen gefallen...
    Geändert von akkonsaarland (31.05.2008 um 01:23 Uhr)
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Bescheuerte Aufnahmerituale...

gibt es leider immer noch in Organisationen, in denen ein Kameradschaftsverhältnis gepflegt wird. Ganz besonders bescheuerte, z.T. widerliche Rituale habe ich beim Bund gesehen (Beförderung zum Uffz, Abschluss der Grundausbildung). Grundlegende Elemente dieser "Feierlichkeiten" waren bzw. sind IMMER Zwang und Demütigung.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich etwas gegen Kameradschaft habe und alle Aufnahmerituale ablehne. Es gibt aber auch harmlose Rituale wie eine Runde ausgeben (wohlgemerkt: 1 Runde und nicht frei Saufen für alle bis Augenstillstand) oder einen Eimer Wasser über den Kopf giessen. Das ist m.E. noch akzeptabel, aber danch muss Schluss sein. Wenn Rituale darauf abzielen, jemanden zur Belustigung der Anderen bis aufs Äußerste zu demütigen oder finanziell zu schädigen, hört der Spass auf.

Wenn ich dann Beiträge wie die von hänschenklein und hanswurst lese, fällt mir nur eines ein: NOMEN EST OMEN!
    MkG
    Rundhauber

hanswurst ist sein neuer spitzname

wobei die sache ist im November zur Staatsanwaltschaft gegangen mich würde interessieren was dabei rauskam

So da auch Google mein Freund ist

http://www.ruhrnachrichten.de/nachri...art1544,271778

für mich sieht das so aus

Gang zum Gleichstellungsbeauftragten der sagt alles ok
    Gang zum Staatsanwalt der sagt auch noch ok

das was jetzt kommt ist Rache!
    Denn Freitags ist Sie im Fernseh, und Sonntag ist Jahreshauptversammlung.

Wie man dem Bericht entnehmen kann, war sie ja Grundsätzlich mit dem Ritual einverstanden,und von Edding und co hat man nichts mehr gehört.
    Der Rauswurf von Ihr, ihrem Vater und Ihrem Freund sind typische Vereinsprobleme mit denen viele Feuerwehren zu tun.
    Geändert von akkonsaarland (31.05.2008 um 09:42 Uhr)
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

lol

ich habe nie eine vergewaltigung oder sexuelle straftaten gut gesprochen aber da kann man sich auch reinreden.

nicht im stande sich auch mal über andere meinungen ordentlich zu unterhalten.

„Das war ein grober Verstoß gegen die Kameradschaft“, sagte der Oer-Erkenschwicker Feuerwehr-Chef Andreas Lux.
    das selbe was ich nur ausdrücklicher geschrieben habe. stehe da wohl nicht alleine mit.

wie man dem text entnehmen kann WUSSTE sie, was ihr bevorsteht. niemand hat sie im intim bereich gefasst, lediglich an den oberschenkeln, MEHR ist nicht passiert. und das soll eine anzeige wert sein?? bitte "das opfer" übertreibt hier maßlos!

vorher gewusst was passiert
    volles einverständnis
    nichts unter zwang

anzeige = gerechtfertigt?
    Geändert von hänschenklein (31.05.2008 um 11:45 Uhr)

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    das was jetzt kommt ist Rache!
    Warum, weil sie weiterhin in der Wehr sein will?

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    niemand hat sie im intim bereich gefasst, lediglich an den oberschenkeln
    Legst du [Moderation] jetzt schon fest, was für andere Menschen der Intimbereich umfasst?

Hinweis des Moderators: Bitte Wortwahl beachten und nicht zu persönlich werden
    Geändert von Mr. Blaulicht (31.05.2008 um 11:58 Uhr)

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen

Legst du [Moderation] jetzt schon fest, was für andere Menschen der Intimbereich umfasst?
    [gelöscht]

wenn die [gelöscht] 95% ihrer KOF zu ihrem intimbereich fasst, soll sie sich en schild umhängen

Hier das gleiche! Ist das so schwer, sich wie erwachsene Menschen zu unterhalten?
    Geändert von Mr. Blaulicht (31.05.2008 um 12:09 Uhr)

Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch harmlose Rituale wie eine Runde ausgeben (wohlgemerkt: 1 Runde und nicht frei Saufen für alle bis Augenstillstand) oder einen Eimer Wasser über den Kopf giessen. Das ist m.E. noch akzeptabel, aber danch muss Schluss sein.
    Jedes Ritual ist nur so lange akzeptabel, wie es für den dort unterliegenden Menschen akzeptabel ist. Wenn ich keinen Eimer Wasser über den Kopf bekommen will, hat der Rest der Truppe das zu akzeptieren, wenn ich keine Runde ausgeben möchte (oder z.B. als Ex-JFler/Schüler evtl. auch nicht ohne größeren Aufwand kann), ebenfalls.
    Wenn solche Rituale in irgendeinem Verein als Aufnahmeprozedur angesehen werden, muss man dann eben auch mal akzeptieren, auf ein Mitglied evtl. zu verzichten oder als einzelner diesen Verein halt zu meiden. Aber wir reden hier nicht von Vereinen.
    Wer bei uns in die Wehr möchte , hat folgendes "Ritual" vor sich: Er/Sie unterschreibt die Verpflichtungserklärung...

Jedes Ritual ist nur so lange akzeptabel, wie es für den dort unterliegenden Menschen akzeptabel ist. Wenn ich keinen Eimer Wasser über den Kopf bekommen will, hat der Rest der Truppe das zu akzeptieren
    RICHTIG und das mädel hat das gewollt! hätte sie vorher nein gesagt wäre garantiert nichts passiert!

der vater und noch einer aus der familie sind auch in der FF? dann waren die auch höchst wahrscheinlich bei dem "ritual" dabei??????? jetzt schließ ich noch viel mehr aus, dass die sache übertrieben wurde oder macht der eigene vater mit, wenn ihrer tochter ungewollt zu nahe gegangen wird??? bestimmt nicht

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    RICHTIG und das mädel hat das gewollt! hätte sie vorher nein gesagt wäre garantiert nichts passiert!

der vater und noch einer aus der familie sind auch in der FF? dann waren die auch höchst wahrscheinlich bei dem "ritual" dabei??????? jetzt schließ ich noch viel mehr aus, dass die sache übertrieben wurde oder macht der eigene vater mit, wenn ihrer tochter ungewollt zu nahe gegangen wird??? bestimmt nicht
    Was hat das Mädel gewollt: Das "Bewässern", oder das "Begrapschen"? Das ist ein Unterschied!

Und wenn der Vater und der Freund bei dem Ritual dabei waren, hätten sie dann nicht die besten Argumente bringen können, wenn sich das wirklich im Rahmen bewegt hätte, um das Mädel zu beruhigen? Haben sie nicht...

bin da schwer von zu überzeugen, dass an der sache wirklich was dran ist. nur es steht fest:

beispiel: sie rutscht beim aussteigen ausm LF ab, droht zu fallen. glaubt ihr jetzt würde sie noch einer festhalten?
    sie verletzt sich, vllt. am bauch oder an den oberschenkeln, glaubt ihr jetzt würde noch jmd nachschauen und helfen?

sie ist ihr kommendes pech selber schuld

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer