Seite 11 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 207

Thema: Seltsames Aufnahmeritual LZ Rapen FF Oer-Erkenschwick

  1. #151
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Habs leider auch verpasst - evtl. findet man es ja im Internet ...

    Also bei uns gibts dann nur in der Jf die gängige Wasserschlacht . Die neuen haben dann die Ehre den Schlauchtrupp zu spielen . :)
    Bei den aktiven ähnlich . Die neuen lassen eine Runde springen oder sie machen zusammen ein kleines Grillfest nach einer Übung .

  2. #152
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Minuten beim Mittagessen musste ich mir die Frage gefallen lassen, ob es in unserer FF (in S-H) auch solche Rituale gäbe. Der Kollege hatte gestern nämlich den WDR-Bericht über Satellit gesehen. Deshalb:

    Schönen Dank an den LZ Rapen (Kameraden kann man hier wohl nicht mehr sagen)!
    Was ich immer sage: Es fällt irgendwann auf andere/alle zurück.

    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibts dann nur in der Jf die gängige Wasserschlacht
    Die mittlerweile auch schon im Visier einiger Unfallkassen ist...

  3. #153
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    204

    Da

    guckt man paar Tage nicht hier ´rein, und dann findet man so eine Sch.... vor.
    Ich kann das einfach nicht glauben !

    Wenn ich nicht wüßte, dass die große Mehrheit der FF-Angehörigen einen guten Job macht, würde ich eine vollständige Professionalisierung des Brandschutzes befürworten.

    Ich kann immer mehr nachvollziehen, dass die HA´s und gegenüber reichlich reserviert sind.
    Mit solchen Leuten wollte ich auch nicht zusammenarbeiten.

    Es ist ekelhaft und traurig.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

  4. #154
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  5. #155
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Steht zwar nichts Neues drin, aber ist doch eine Superleistung - endlich mal in der BILD!

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko... möchte!
    MkG
    Rundhauber

  6. #156
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480

  7. #157
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, gegen "vernünftige" (so sowas denn überhaupt möglich ist...) Rituale ist nichts zu sagen.
    Wenn ich da an unsere Jugendfeuerwehr denke... Die JF hat einen Wettkampf im Zeltlager mit überragendem Ergebnis abgeschlossen - die JF beschloss, "der JFW und die Betreuer haben direkt nach der Siegerehrung massenhaft Plaka-Farbe vom Oberkörper unter der Freiluft-Lager-Dusche abzuschrubben" war ein schönes Schauspiel, als 25 Jungs und Mädchen bei ca 30°C auf den JFW und die Betreuer losrannten... Die Betreuerinnen bekamen die Farbe übrigens nur auf Bauch Rücken und Unterschenkel-ihre männlichen Kameraden hatten da weniger Glück mit der Brustbehaarung ;-).
    Sorry, aber wenn das einer bei mir gemacht hätte, dann hätt es da richtig Ärger gegeben... Das geht auch schon in Richtung Rapen...
    Ich hab keine Probleme damit, wenn es hier nur um Wasser geht (auch ich durfte als Betruer am letzten Wochenende Baden gehen), aber mit Farbe etc. geht zu weit und hat als EInweihung/Taufe/Ritual gar nix verloren...
    Viele Grüße

    Christian

  8. #158
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich äußere mich ja selten zu so von Medien aufgebauschten Sachen, aber ich denke das es bei dennen es noch kein Nachwuchsproblem geben kann, und das dort manche etwas in der Zeit stehen geblieben sind. Sonst würde man so einen Mist lassen.

    Ich kenne keine mit solchen Aufnahmeritualen und die kommen auch klar...Da gibts z.B. solche Regelungen das Leute erst aufgenommen werden wenn sie X Dienste anwesend waren etc. Dann sieht man auch ob die es erst meinen. Ich weiß ja nicht warum man sonst so einen Sch*** machen müsste.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #159
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942

  10. #160
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Ich bin platt! Eine Reaktion von DFV!?

    Ääähm, wer ist denn jetzt im realen Leben angekommen?
    MkG
    Rundhauber

  11. #161
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Wahrscheinlich der Pressebeauftragte, der den Präsi übergangen hat, weil es wirklich wichtig ist?!?!?!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  12. #162
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    hab heute mal ein foto gesehen in der bild wo ein fwler an einer bank gebunden, nackt im schlamm liegt. das ist schon heftig. so sachen wie bier in die hose spritzen ist noch ok aber das....
    sah aus wie die bilder ausm irak....

  13. #163
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    http://www.feuerwehr.de/listen/lz-rapen/index.php
    Hoffentlich wird das von gewissen Stellen auch bemerkt/anerkannt, obwohl es nicht im "echten Leben" läuft, sondern im teuflisch-bösen Internet.
    Bemerkenswert finde ich den Eintrag des LZ1 Erkenschwick!
    MkG
    Rundhauber

  14. #164
    pierre0208 Gast
    Rituale an sich sind zur stärkung der Kameradschaft an sich nicht schlecht. War damals bei mir so. Nach meinem ersten Einsatz (Schuppenbrand) wurde am ende während der Raucherpause vor der Abfahrt ins GH bei den Kameraden nachgefragt und dann eine Wassertaufe durchgeführt. Dabei waren der Wehrleiter und der Stellvertreter. Jeder nen 10l Eimer Wasser über den Kopf und das wars! Für mich und meine Kameraden war dieses Ritual ein "erhebener Moment" endlich richtig dazu zu gehören. Aber irgendwo sind Grenzen!!!

  15. #165
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von pierre0208 Beitrag anzeigen
    Rituale an sich sind zur stärkung der Kameradschaft an sich nicht schlecht. War damals bei mir so. Nach meinem ersten Einsatz (Schuppenbrand) wurde am ende während der Raucherpause vor der Abfahrt ins GH bei den Kameraden nachgefragt und dann eine Wassertaufe durchgeführt. Dabei waren der Wehrleiter und der Stellvertreter. Jeder nen 10l Eimer Wasser über den Kopf und das wars! Für mich und meine Kameraden war dieses Ritual ein "erhebener Moment" endlich richtig dazu zu gehören. Aber irgendwo sind Grenzen!!!
    Du scheinst Dein "Aufnahmeritual" positiv in Erinnerung abgespeichert zu haben. Ich könnte mir aber schwerlich vorstellen, am Ende meines Feuerwehr-Daseins zurückzublicken und zu erzählen: "Schön war's, damals, als mein Löschzugführer mir zur Einweihung die Nudel mit Schuhcreme geschwärzt hat."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •