Ergebnis 1 bis 15 von 207

Thema: Seltsames Aufnahmeritual LZ Rapen FF Oer-Erkenschwick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich bin platt! Eine Reaktion von DFV!?

Ääähm, wer ist denn jetzt im realen Leben angekommen?
    MkG
    Rundhauber

Wahrscheinlich der Pressebeauftragte, der den Präsi übergangen hat, weil es wirklich wichtig ist?!?!?!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

hab heute mal ein foto gesehen in der bild wo ein fwler an einer bank gebunden, nackt im schlamm liegt. das ist schon heftig. so sachen wie bier in die hose spritzen ist noch ok aber das....
    sah aus wie die bilder ausm irak....

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    http://www.feuerwehr.de/listen/lz-rapen/index.php
    Hoffentlich wird das von gewissen Stellen auch bemerkt/anerkannt, obwohl es nicht im "echten Leben" läuft, sondern im teuflisch-bösen Internet.
    Bemerkenswert finde ich den Eintrag des LZ1 Erkenschwick!
    MkG
    Rundhauber

pierre0208 Gast
    Rituale an sich sind zur stärkung der Kameradschaft an sich nicht schlecht. War damals bei mir so. Nach meinem ersten Einsatz (Schuppenbrand) wurde am ende während der Raucherpause vor der Abfahrt ins GH bei den Kameraden nachgefragt und dann eine Wassertaufe durchgeführt. Dabei waren der Wehrleiter und der Stellvertreter. Jeder nen 10l Eimer Wasser über den Kopf und das wars! Für mich und meine Kameraden war dieses Ritual ein "erhebener Moment" endlich richtig dazu zu gehören. Aber irgendwo sind Grenzen!!!

Zitat Zitat von pierre0208 Beitrag anzeigen
    Rituale an sich sind zur stärkung der Kameradschaft an sich nicht schlecht. War damals bei mir so. Nach meinem ersten Einsatz (Schuppenbrand) wurde am ende während der Raucherpause vor der Abfahrt ins GH bei den Kameraden nachgefragt und dann eine Wassertaufe durchgeführt. Dabei waren der Wehrleiter und der Stellvertreter. Jeder nen 10l Eimer Wasser über den Kopf und das wars! Für mich und meine Kameraden war dieses Ritual ein "erhebener Moment" endlich richtig dazu zu gehören. Aber irgendwo sind Grenzen!!!
    Du scheinst Dein "Aufnahmeritual" positiv in Erinnerung abgespeichert zu haben. Ich könnte mir aber schwerlich vorstellen, am Ende meines Feuerwehr-Daseins zurückzublicken und zu erzählen: "Schön war's, damals, als mein Löschzugführer mir zur Einweihung die Nudel mit Schuhcreme geschwärzt hat."

Zitat Zitat von pierre0208 Beitrag anzeigen
    Rituale an sich sind zur stärkung der Kameradschaft an sich nicht schlecht.
    Wenn man das braucht, dann krankts doch ganz woanders...
    Viele Grüße

Christian

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ja, find ich auch... Zeigt vor allem, das der Pressesprecher der Stadt absolut keine Ahnung hat, was er erzählt... Und es zeigt, das eine Auflösung des Zuges vielleicht doch die beste Lösung wäre, auch innerhalb der Gesamtwehr OE.

Übrigens zu dem hier: http://www.rp-online.de/public/artic...eschtrupp.html geäußerten Satz:
    schlage ich vor, das der ein oder andere, gerne auch mit Verweis auf den Link: http://www.feuerwehr.de/listen/lz-rapen/index.php , mal einen kurzen Hinweis an den werten Herrn Pressesprecher schickt, das er da momentan ein wenig Blödsinn verzapft. E-Mail-Adresse ist: peter.raudszus@Oer-Erkenschwick.de
    (An die Mods: Das müsst ihr nicht anonymisieren, das ist eine Mailadresse, die von der Kommune selber öffentlich publiziert wird!)
    Alternativ: buergerbuero@oer-erkenschwick.de oder http://www.oer-erkenschwick.de/intro/beschwerde.asp

Noch ein Nachtrag: Bitte versucht, eure E-Mails halbwegs sachlich/vernünftig abzufassen. Meine bessere Hälfte hat nochmal drüber gelesen, und letztlich habe ich dann meine Zweitfassung abgeschickt... ;-)
    Habe ich heute Mittag gemacht, und siehe da: Ich habe schon jetzt eine Antwort, in der Herr Raudszus abstreitet, dass jenes Zitat von ihm sei. Er habe noch nicht ein mal mit ZDF-Reportern gesprochen.
    MfG

brause

Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Habe ich heute Mittag gemacht, und siehe da: Ich habe schon jetzt eine Antwort, in der Herr Raudszus abstreitet, dass jenes Zitat von ihm sei. Er habe noch nicht ein mal mit ZDF-Reportern gesprochen.
    Von mir hat Herr Raudszus in der Frühstückspause E-Post bekommen. Ich habe bisher allerdings keine Antwort. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich auf den RP-ONLINE-Link bezogen habe? Egal, ich denke, die Presse saugt sich eine solche Aussage nicht aus den Fingern. Irgendwo wird er sich so geäußert haben. Und dann läuft es schnell über die Ticker und die Pressekollegen übernehmen es. Wenn er es tatsächlich nicht gesagt haben sollte, hätte er einen Anspruch auf Gegendarstellung - und auf die wäre ich gespannt.
    MkG
    Rundhauber

quattroxls Gast
    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Er habe noch nicht ein mal mit ZDF-Reportern gesprochen.
    Ich fände es doch recht intressant was das ZDF dazu sagt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer