Hat dein Benutzername Leerzeichen drin?
Hat dein Benutzername Leerzeichen drin?
Nö, kein Leerzeichen vorhanden.
Wir reden jetzt aber von dem Fehler oder?
Ich kann dir sonst gerade nicht wirklich folgen ;)
Inst.verzeichnis ist c:\Programme (x86)\Wetterwarnung
Arbeitsverzeichnis ist c:\Benutzer\Server\AppData\Roaming\Wetterwarnung
Ja reden wir. Was ist, wenn Du das Programm mit Adminrechten ausführst? Also Rechtklick auf Wetterwarnung und als Admin ausführen.
Du hast 64 Bit System?
Frage haben alle anderen mit 64 Bit auch diese Probleme?
Ich habe gerade derzeit 32 Bit installiert.
Jupp, ich hab ein 64-Bit System. Es ist eigentlich alles identisch auf meinen beiden Rechnern. Der Server hat jetzt nur wichtige Programme drauf, aber sie sind identisch.
Beide 64 Bit, beide das selbe System (Windows 7), beide OnboardSound, beide viel Speicher, beide die selbe Auflösung. Eigentlich nichts was besonders anders wäre.
Tja, ob die anderen User die den Fehler haben auch ein 64 Bit weiß ich nicht, das konnte ich aus den Artikeln nicht raus lesen. Habs mal eben aufs Notebook gepackt. Ebenfalls 64 Bit und keine Probleme, rote Warnfenster gehen auf und führen die Batch aus.
Tja, ich weiß nicht mehr weiter, zumindest im Moment nicht. Habe alles mögliche schon befolgt was es an Infos bei Google so gab. Aber ich befürchte das Microsoft selber nicht weiß was da los ist :D
Vielleicht brauch ich auch einfach nur Schlaf. ich weiß es nicht :(
So ich hab nachgeschaut. Er kompiliert für 32 Bit-Systemen.
Ich kann auswählen X86, X64 , Any CPU und alle Plattformen.
Ich werde morgen zuerst auf zweite Partition 64 Bit System installieren zum testen. Hab ja 64-Bit Rechner mit 32 Bit System, wegen meinen alten Scanner und Telefonanlage.
Danach werde ich Plattform auf AnyCPU stellen, da dies auf beide Architekturen laufen sollte aber mehr Speicherplatz benötigt.
Ich geh erst mal in die Kiste und werde morgen testen unter 64 Bit und wenn das bei mir klappt ändere ich mal die Architektur beim kompilieren und kann die Dir mal zum testen anbieten. Wenn das nicht hilft bin ich mit Latain dann am ende.
Gute Nacht.
Alles klar, Danke schonmal.
Ruhig an mich senden zum testen. Wie gesagt, ich gebe dir auch einen Teamviewerzugang (natürlich nur vom Wetterwarnungsfester ;)
Vielleicht hilft es dir ja und du musst nict extra alles bei dir neu installieren. Ich kann dir auch ne virtuelle Maschine hochfahren (alles was gewünscht ist, von XP bis Server 2008, jede Version machbar) und dir dort Zugang geben mit vollen Rechten. So hast du alle Umgebungen die du brauchst ohne bei dir "Harakiri" zu machen :D
Guts Nächtle erstmal, ich geh jetzt auch mal so langsam.
So ich habs auf 64 Bit probiert.
Da keine Wetterwarnung im Binnenland vorhanden war, hab ich bei mir Link zur aktuell laufenden Küstenwarnung eingesetzt und da läuft es.
Ich wechsel wieder zur 32 Bit-Version und werde dann eine Version komplilieren für 32 und 64 Bit. Wenn das nicht hilft ...
Ist die Datei C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Gerhard_Schrader\Wetterwarnung.exe_Url_bpd0ye cn1o3th3tqxo5o0kqvzpy2kppv\0.0.0.36\user.config bei Dir vorhanden?
Was passiert wenn Du die löscht?