Hi Blinky,
kurze frage, entwickelst Du noch die SMS Funktion weiter? Leider funktionieren die "quality" SMS noch nicht.
Danke
Gruß Andi
Hi Blinky,
kurze frage, entwickelst Du noch die SMS Funktion weiter? Leider funktionieren die "quality" SMS noch nicht.
Danke
Gruß Andi
Hi,
ich habe mal eine Frage, wird bei euch in der DWD1.htm.txt das große "Ä" auch nicht richtig dargestellt? Es kommt z.B. bei "Warnung vor GLÄTTE" vor... Das kleine ä geht, das große wird nur als irgendwelche komischen Sonderzeichen dargestellt.
In der DWD.htm.txt werden alle Umlaute durch Steuerzeichen dargestellt. Irgendwie passiert das mit dem großen "Ä" auf dem Weg zwischen DWD.hmt.txt und DWD1.htm.txt
Kann das wer bestätigen?
Oder, Blinky, ist es vielleicht ein encoding Fehler im Programmcode oder so? Kannst du das vielleicht kurzfristig fixen? Wäre echt super.
MkG Firefighter 19
auf die Schnelle würde ich das nicht hinbekommen. Zum umwandeln benutze ich externes Tool.
Hmm, verdammt ...
aber es ist so das es bei dir auch Probleme mit dem großen Ä gibt, ja?
Mir ist noch eingefallen, es muss ja gar nicht an dem Weg zwischen DWD.htm.txt nach DWD1.htm.txt passieren. Es kann ja schon das Sonderzeichen für das Ä in der DWD.htm.txt falsch sein...
Ich habe in mein Zusatzprog eben eingebaut das die beiden Sonderzeichen bei GL**TTE gefixt werden. Jetzt mache ich mich an Äste...
Noch irgendwer eine Idee, welche für Wetterwarnungen relevante Worte, mit Ä beginnt?
MkG Firefighter 19
Denkbar währe es ja, da ja die anderen Umlaute soweit richtig dargestellt werden.
So Update wird gerade hochgeladen. Hab Filter geschrieben der diese Sonderzeichen in Ä ersetzt.
Hat bissen länger gedauert, da ich erstmal die richtige Stelle im Code suchen musste.
Bitte um Rückmeldung ob es was gebracht hat bzw. ob dadurch neue Probleme auftreten.
An 2:43 kann das Update eingespielt werden. Braucht noch 7 Minuten zum hochladen.
Blinky
Du bist mein Held ;)
GLÄTTE sieht jetzt gut aus. Ich gehe davon aus das Äste auch gut aussehen wird. Müssen wir erst auf Sturm warten :)
Dann kann ich jetzt den Filter in meinem Zusatzprog wieder rausschmeißen und ins Bett gehen.
DANKE!!!
Gute Nacht
der Daniel
MkG Firefighter 19
Alle Funtionen sind seit längeren freigeschaltet.
Ich habe leider kein Ascount bei bei den Anbieter. Ich habe aber mal getestet ob die Variabeln richtig an IBSS77 übergeben werden. Mehr kann ich leider nicht machen.
Mir fiel auf, das bei Quality im Programm nach der Übergabe an IBSS77 dort basicplus angezeigt wird. Erst dachte ich das der Fehler bei mir lag. Hab dann alle Parameter nochmal durchgetestet und gehe davon aus, das der Fehler nicht am Programmcode liegt.
Ich weiß das Mr. Pieper Kunde bei diesen Anbieter ist. Vielleicht kannst Du ihn ja mal anhauen und ihr beide findet vielleicht eine Lösung.
Blinky
Hi Blinky,
zeitweise funktioniert Quality, je nachdem was für eine Absendernummer ich eingebe. Was merkwürdig ist, die Absenderkennung sollte bei "quality" mit übergeben werden, dieses passiert aber nicht.
Standart SMS gibt es übrigens nicht mehr. ;-)
Danke für das Update mit dem "Ä", in den SMS wird leider kein "ü" angezeigt.
Gruß Andi
P.S: Hab grad gesehen, in der Txt-Datei steht es richtig drin,liegt wohl auch an der IBSS.exe
P.S.S: Es wird auch nur die "lange" SMS versendet.
Geändert von Andi-Hamburg (24.02.2010 um 08:14 Uhr)
Bei mir hatte es funktioniert ich habe, weil es viele Probleme mit sms77.de gegeben hat, zu smstrade.de gewechselt. Günstiger sicherer schneller!
Ich kann aber mal schauen ob ich Dir weiterhelfen kann sag mir mal was genau bei Dir nicht geht. Müßte noch Guthaben bei sms77.de haben dann kann ich probieren.
Gruß Andy
Hallo Leute
Ich möchte auf meiner Homepage mit Typo3 die Unwetterkarte wo auch in der Wetterwarnung Version 3 ist angezeigt bekommen. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das mache?
Gruß Andy