Seite 83 von 128 ErsteErste ... 336970717273747576777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1231
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    87
    Du bist mein Held ;)

    GLÄTTE sieht jetzt gut aus. Ich gehe davon aus das Äste auch gut aussehen wird. Müssen wir erst auf Sturm warten :)

    Dann kann ich jetzt den Filter in meinem Zusatzprog wieder rausschmeißen und ins Bett gehen.

    DANKE!!!

    Gute Nacht
    der Daniel
    MkG Firefighter 19

  2. #1232
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hi Blinky,

    kurze frage, entwickelst Du noch die SMS Funktion weiter? Leider funktionieren die "quality" SMS noch nicht.

    Danke

    Gruß Andi
    Alle Funtionen sind seit längeren freigeschaltet.

    Ich habe leider kein Ascount bei bei den Anbieter. Ich habe aber mal getestet ob die Variabeln richtig an IBSS77 übergeben werden. Mehr kann ich leider nicht machen.

    Mir fiel auf, das bei Quality im Programm nach der Übergabe an IBSS77 dort basicplus angezeigt wird. Erst dachte ich das der Fehler bei mir lag. Hab dann alle Parameter nochmal durchgetestet und gehe davon aus, das der Fehler nicht am Programmcode liegt.

    Ich weiß das Mr. Pieper Kunde bei diesen Anbieter ist. Vielleicht kannst Du ihn ja mal anhauen und ihr beide findet vielleicht eine Lösung.

    Blinky

  3. #1233
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja leider kann man nur testen wenn entsprechende Warnungen sind. Das ist leider der Nachteil, wenn man auf Daten von anderen angewiesen ist.

    Zitat Zitat von Firefighter 19 Beitrag anzeigen
    Du bist mein Held ;)

    GLÄTTE sieht jetzt gut aus. Ich gehe davon aus das Äste auch gut aussehen wird. Müssen wir erst auf Sturm warten :)

    Dann kann ich jetzt den Filter in meinem Zusatzprog wieder rausschmeißen und ins Bett gehen.

    DANKE!!!

    Gute Nacht
    der Daniel

  4. #1234
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Alle Funtionen sind seit längeren freigeschaltet.

    Ich habe leider kein Ascount bei bei den Anbieter. Ich habe aber mal getestet ob die Variabeln richtig an IBSS77 übergeben werden. Mehr kann ich leider nicht machen.

    Mir fiel auf, das bei Quality im Programm nach der Übergabe an IBSS77 dort basicplus angezeigt wird. Erst dachte ich das der Fehler bei mir lag. Hab dann alle Parameter nochmal durchgetestet und gehe davon aus, das der Fehler nicht am Programmcode liegt.

    Ich weiß das Mr. Pieper Kunde bei diesen Anbieter ist. Vielleicht kannst Du ihn ja mal anhauen und ihr beide findet vielleicht eine Lösung.

    Blinky
    Hi Blinky,

    zeitweise funktioniert Quality, je nachdem was für eine Absendernummer ich eingebe. Was merkwürdig ist, die Absenderkennung sollte bei "quality" mit übergeben werden, dieses passiert aber nicht.

    Standart SMS gibt es übrigens nicht mehr. ;-)

    Danke für das Update mit dem "Ä", in den SMS wird leider kein "ü" angezeigt.

    Gruß Andi

    P.S: Hab grad gesehen, in der Txt-Datei steht es richtig drin,liegt wohl auch an der IBSS.exe

    P.S.S: Es wird auch nur die "lange" SMS versendet.
    Geändert von Andi-Hamburg (24.02.2010 um 08:14 Uhr)

  5. #1235
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hi Blinky,

    zeitweise funktioniert Quality, je nachdem was für eine Absendernummer ich eingebe. Was merkwürdig ist, die Absenderkennung sollte bei "quality" mit übergeben werden, dieses passiert aber nicht.

    Standart SMS gibt es übrigens nicht mehr. ;-)

    Danke für das Update mit dem "Ä", in den SMS wird leider kein "ü" angezeigt.

    Gruß Andi

    P.S: Hab grad gesehen, in der Txt-Datei steht es richtig drin,liegt wohl auch an der IBSS.exe

    P.S.S: Es wird auch nur die "lange" SMS versendet.
    Hallo Andi-Hamburg

    Hast Du die Absenderkennung von sms77.de freischalten lassen?

    Achtung mit der Eingabe nicht so: +491711234567 sondern so 00491711234567 eingeben
    war bei mir der Fehler.

    Hoffe ich konnte Dir helfen

    Gruß Andy

  6. #1236
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Feuerandy Beitrag anzeigen
    Hallo Andi-Hamburg

    Hast Du die Absenderkennung von sms77.de freischalten lassen?

    Achtung mit der Eingabe nicht so: +491711234567 sondern so 00491711234567 eingeben
    war bei mir der Fehler.

    Hoffe ich konnte Dir helfen

    Gruß Andy
    Hey Andy,

    danke ich habe meine Nummer bereits freigeschaltet. Auch mit 0049 eingegeben, leider immer noch nicht. Funktioniert es bei Dir?

    Gruß Andi

  7. #1237
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hey Andy,

    danke ich habe meine Nummer bereits freigeschaltet. Auch mit 0049 eingegeben, leider immer noch nicht. Funktioniert es bei Dir?

    Gruß Andi
    Bei mir hatte es funktioniert ich habe, weil es viele Probleme mit sms77.de gegeben hat, zu smstrade.de gewechselt. Günstiger sicherer schneller!

    Ich kann aber mal schauen ob ich Dir weiterhelfen kann sag mir mal was genau bei Dir nicht geht. Müßte noch Guthaben bei sms77.de haben dann kann ich probieren.

    Gruß Andy

  8. #1238
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Hallo Leute

    Ich möchte auf meiner Homepage mit Typo3 die Unwetterkarte wo auch in der Wetterwarnung Version 3 ist angezeigt bekommen. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das mache?

    Gruß Andy

  9. #1239
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    Nachdem ich mal schnell über den Quelltext der DWD-Seite gegangen bin, denke ich du suchst diese Grafik: http://www.dwd.de/dyn/app/ws/maps/DE_x_x_0.gif

    aber ich hab keine Ahnung, ob man die Grafik so einfach auf der eigenen Webseite einbinden darf - Copyright und so. Ich würde vorher beim DWD anfragen, ob es auf die eigene Webseite gestellt werden darf. Kann im Zweifel Anwaltskosten und Streß sparen ;)

    Tante Edit sagt noch folgendes: Die Grafik vom hoch verfügbaren Server gibts hier: http://www.wettergefahren.de/dyn/app...s/DE_x_x_0.gif

  10. #1240
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Hallo obelix
    Achso ich dachte wenn es in dem Wetterwarn Programm drin ist kann ich das auch auf meine Feuerwehrseite einbinden.

    Und wie mache ich das die Karte immer aktuell bleibt?

    Gruß Andy

  11. #1241
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    sry wenns jetzt vielleicht bischen doof klingt: Denken hilft nicht wirklich in dem Fall ;)
    Die Karte mit den Daten ist nicht deine eigene Arbeit - demzufolge hält irgendwer anderes die Rechte daran (hier vermutlich der DWD). Und mit dem Programm: Weißt Du, ob der Autor nicht vielleicht genau dafür (Verwenden im Programm) beim DWD gefragt hat und es genau da darf?
    Mag jetzt hier nicht das Thema sein - ich bin nur bei dem ganzen Copyright-Krempel durch eigene Erfahrung sehr sehr vorsichtig geworden... ;)

    Zurück zu deiner Frage: Die Grafik wird seitens des DVD aller ein oder zwei Minuten aktualisiert. Sprich, immer wenn die Seite mit der Grafik aufgerufen wird, wird die aktuelle Karte vom DWD-Server gezogen. Wenn du jetzt möchtest, daß ein Besucher deiner Seite nicht immer auf "Aktualisieren" klicken muß, bau einen Reload in das HTML ein. Wie das geht, verrät dir das hier, um genau zu sein ist es die Meta-Angabe zur Weiterleitung.

  12. #1242
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Das heißt ich muß mich erst schlau machen ob ich die Grafik verwenden darf.
    Dann andere Frage: Was habe ich für Möglichkeiten eine Wetterwarnung in meine Homepage einzubauen die frei verfügbar ist?

    Andy

  13. #1243
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    27
    was du machst, ist mir egal ;)
    ich persönlich würde - zu meiner eigenen Sicherheit - den potentiellen Rechteinhaber fragen. Mag sein, daß da kein Problem gesehen wird und du die Grafik verwenden darfst. Nur eben einfach so "denken" daß das ok ist - kann (unter Umständen) teuer werden.
    so - aber da das jetzt sehr vom Thema abgeht hier, sollten wir dann auf PNs ausweichen. ;)

  14. #1244
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Wer suchet der findet.

    Auf der Seite des DWD ist beschrieben was und wie man Daten verlinken darf.

    Siehe Link:

    http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...os&activePage=


    Mfg
    Moulder
    Geändert von Moulder (24.03.2010 um 11:14 Uhr)

  15. #1245
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Muß vielleicht mal zu Augenarzt. :-)

    Vielen Dank Moulder für den Hinweis.

    Gruß Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •