Seite 82 von 128 ErsteErste ... 326869707172737475767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1216
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Scheint wohl bei Dir Problem bei der aktualisierung zu geben. Sollte es nochmal sein gib dann mal nochmal bescheid.

    Blinky

  2. #1217
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Ich habe folgendes Problem.

    Habe die E-Mails nun so eingestellt dass die Mail an den Absender selbst geschickt wird und alle anderen Empfänger habe ich unter bcc eingetragen. (Mit Komma und ohne Leerzeichen. Wie im Beispiel beschrieben.)

    Jetzt ist es aber so dass der im An Feld und der erste im BCC Feld nur die E-Mail erhalten.

    Was mache ich falsch?

    Kommt auch die Testmail bei allen an die eingetragen sind?


    Meine Einstellungen:

    Empfänger:
    absender@abc.de

    BCC:
    empfänger1@abc.de,empfänger2@def.de, usw.


    Mfg
    Moulder

  3. #1218
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Sollte eigendlich an alle Empfänger gehen. Bei welchen Provider bist Du den?

    Blinky

  4. #1219
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    WEB.de

    Also habe eben mal getestet. Wenn ich mehrere Empfänger im ganz normlen Empfänger Feld eintrage dann wird die Mail auch an alle Empfänger gesendet.
    Trage ich aber mehrere Empfänger im BCC Feld ein das geht die Mail nur an den ersten Empfänger im BCC Feld und natürlich an die im normalen Empfänger Feld.


    Mfg
    Moulder

  5. #1220
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    mhh schon komisch. Vielleicht fragste mal wie es bei anderen Benutzern ist um zu sehen ob es an Web.de liegt oder nicht.

    Blinky

  6. #1221
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Ja wie ist es denn bei euch anderen?

    Ich habe es eben auch mal mit meinem GMX Account getestet und da verhält es sich genauso wie mit WEB.de.

    @Blinky: Geht es denn bei dir so wie ich es beschrieben habe?


    Mfg
    Moulder

  7. #1222
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei mir gehts.

  8. #1223
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Bei mir gehts leider auch nicht. Bei An ja,bei bcc nicht.

    Gruß

  9. #1224
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Hallo Blinky,

    erhalte heute morgen immer wieder die unten aufgeführte Fehlermeldung. Microsoft NET. Frame ist aber bei mir in allen Versionen bereits installiert.Das Fenster mit der Fehlermeldung erscheint und verschwindet auch immer wieder. Deshalb mußte ich auch Wetterwarnung, in der aktuellsten Version, auch beenden. Bei mir ist eine Unwetterwarnung wegen Schneefall im Momenent auch aktiv.
    Mein OS : Windows 7 Home Premium 32 Bit.

    Edit : Problem gelöst. Habe nochmals Microsoft NET. Frame darüberinstalliert. Läuft seither ohne Probleme.die Fehlermeldung habe ich deshalb auch herausgelöscht. Sorry für den Beitrag.
    Geändert von Tomba (10.02.2010 um 12:13 Uhr)
    Gruß : Tomba

  10. #1225
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Also ersmal vielen Dank für die super arbeit.
    Habe jetzt folgende Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die DWD Unwetterkarte als Sidbargadget angezeigt werden kann.
    Wenn möglich mit Bundesland Auswahl und einer einstellbaren Aktualisierung.

    Grüße

  11. #1226
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hi Blinky,

    kurze frage, entwickelst Du noch die SMS Funktion weiter? Leider funktionieren die "quality" SMS noch nicht.

    Danke

    Gruß Andi

  12. #1227
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    87

    Großes "Ä" DWD1.htm.txt

    Hi,
    ich habe mal eine Frage, wird bei euch in der DWD1.htm.txt das große "Ä" auch nicht richtig dargestellt? Es kommt z.B. bei "Warnung vor GLÄTTE" vor... Das kleine ä geht, das große wird nur als irgendwelche komischen Sonderzeichen dargestellt.

    In der DWD.htm.txt werden alle Umlaute durch Steuerzeichen dargestellt. Irgendwie passiert das mit dem großen "Ä" auf dem Weg zwischen DWD.hmt.txt und DWD1.htm.txt

    Kann das wer bestätigen?

    Oder, Blinky, ist es vielleicht ein encoding Fehler im Programmcode oder so? Kannst du das vielleicht kurzfristig fixen? Wäre echt super.
    MkG Firefighter 19

  13. #1228
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    auf die Schnelle würde ich das nicht hinbekommen. Zum umwandeln benutze ich externes Tool.

  14. #1229
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    87
    Hmm, verdammt ...

    aber es ist so das es bei dir auch Probleme mit dem großen Ä gibt, ja?

    Mir ist noch eingefallen, es muss ja gar nicht an dem Weg zwischen DWD.htm.txt nach DWD1.htm.txt passieren. Es kann ja schon das Sonderzeichen für das Ä in der DWD.htm.txt falsch sein...

    Ich habe in mein Zusatzprog eben eingebaut das die beiden Sonderzeichen bei GL**TTE gefixt werden. Jetzt mache ich mich an Äste...

    Noch irgendwer eine Idee, welche für Wetterwarnungen relevante Worte, mit Ä beginnt?
    MkG Firefighter 19

  15. #1230
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Firefighter 19 Beitrag anzeigen
    ...
    Mir ist noch eingefallen, es muss ja gar nicht an dem Weg zwischen DWD.htm.txt nach DWD1.htm.txt passieren. Es kann ja schon das Sonderzeichen für das Ä in der DWD.htm.txt falsch sein...
    Denkbar währe es ja, da ja die anderen Umlaute soweit richtig dargestellt werden.


    So Update wird gerade hochgeladen. Hab Filter geschrieben der diese Sonderzeichen in Ä ersetzt.

    Hat bissen länger gedauert, da ich erstmal die richtige Stelle im Code suchen musste.


    Bitte um Rückmeldung ob es was gebracht hat bzw. ob dadurch neue Probleme auftreten.

    An 2:43 kann das Update eingespielt werden. Braucht noch 7 Minuten zum hochladen.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •