Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1681
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Ja stimmt, schitt. Die IF Abfrage ist schon einige Tage her bei mir, ist mir echt total entfallen.
    Ich werde mich dann jetzt mal an die IF-Batch zu machen. Sehr gute Idee, DANKE ;)

    Allerdings muss ich noch unbedingt die Wetterwarnug auf dem Server wieder ans Laufen kriegen, auf dem normalen Rechner macht es keinen Sinn. Der zieht mir zuviel Strom ;)

    Gibts denn jemanden hier im Forum der der Fehler mal hatte und positiv beseitigen konnte?

    P.S: Wiederherstellungspunkt etc brachte keinen Erfolg. Es muss an der akustischen Sache liegen. Aber was soll sich verändert haben innerhalb weniger Minuten? :(

  2. #1682
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Sag bitte bescheid, wenn es geht. Dann bringe ich das Update raus.

    Da die Parameterübergabe gewünscht wurde hatte ich die umgesetzt.

    Stell Dir vor man würde für jede Aktion eine eigen Batchdatei erstellen. Wenn Du dann mehrere Warnstufen hast, würden ja mehre Batchdateien ausgeführt werden. Ob das so gut währe?
    Ich muss auch gestehen das ich mi das Prinzip anders gedacht habe.
    Sprich, man kann nur EINE Warnung anklicken. Nehme ich also bei Wetterwarnung, dann auch alle darüber ausser Vorwahnung. Bei Unterwetterwarnung dann bei diesem und Warnung vor makantem Wetter. Quasi eine Prioritätsklamotte. Aktuell müßte man ja alle anklicken und dann per IF regeln. Wenn ich also nur einen Haken bei Vorwahnung mache würde mein Handy ja ruhig bleiben bei der "Warnung vor makamtem Wetter". Weißt wie ich das meine? Das wäre ja paradox. Ich werde alamiert wenn es gleich regnet, nicht aber wenn ein Orkan das Dach meiner Hütte abhebt :D

  3. #1683
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das mit dem Klicken war vorher im Programm drinne als die IF-Abfrage gewünscht wurde.
    Und nachträglich wollte ich die auch nicht mehr raus nehmen. Weißt ja ändere nicht was funktioniert.

    Aber über die Batch-Datei kannste ja auch beeinflussen, was, wie an dein anderes Programm weiter gegeben wird.

    Der Fehler lag an der Programmzeile für Batchaufruf. Die Entwicklumsumgebung hat mir die Fehlerfhafte Zeile angezeigt gehabt. Ja die Batchdatei wird aus dem Fenster gesendet, das die Warnung unten in der Ecke anzeigt.

    Du hast die Wetterwarnung.exe aus Beitrag #1676 mit deiner vorhandene ausgetauscht gehabt?

  4. #1684
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Centaury Beitrag anzeigen
    Ich muss auch gestehen das ich mi das Prinzip anders gedacht habe.
    Sprich, man kann nur EINE Warnung anklicken. Nehme ich also bei Wetterwarnung, dann auch alle darüber ausser Vorwahnung. Bei Unterwetterwarnung dann bei diesem und Warnung vor makantem Wetter. Quasi eine Prioritätsklamotte. Aktuell müßte man ja alle anklicken und dann per IF regeln. Wenn ich also nur einen Haken bei Vorwahnung mache würde mein Handy ja ruhig bleiben bei der "Warnung vor makamtem Wetter". Weißt wie ich das meine? Das wäre ja paradox. Ich werde alamiert wenn es gleich regnet, nicht aber wenn ein Orkan das Dach meiner Hütte abhebt :D
    Doch dann würdest Du alarmiert werden, aber nur wenn zeitgleich eine Vorwarnung währe.
    Wie gesagt die Sache mit den Anhaken in der Batch war im Programm vor der Parameterübergabe drin. Deswegen hatte das damals Sinn gemacht. Nur raus nehmen möchte ich auch nicht, da nicht alle Fitt sind in Batch-Programmierung. Auch weiß ich nicht ob es gut ist wenn man mehre Batch-Dateien ausführt (Alarm1.bat, Alarm2.bat usw.).

    Aber vielleicht kann man ja Plugin basteln, welche Alam.bat mit Parameter automatisch schreibt. So ähnlich wie mit Alarmsound-Plugin.

    Wobei ich wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe, die Auswertungroutine für die Warntexte umschreiben werde. Damit die Umwandlung des HTML-Textes in Textdateien nicht mehr über externe Routine abläuft. Aber das kann noch bissen dauern.

  5. #1685
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Jupp, die EXE habe ich ausgetauscht. Hat allerdings die selbe Größe, denke das ich gerade auch schon gemacht. Immer noch das selbe Problem. Orte wo nichts ist funktioniert, Orte wo Meldungen vorhanden sind rufen den bekannten Fehler auf.

    Ich habe an einem anderen Rechner die Batch nun mal grob erstellt:
    __________________________________________________ _________________________
    @echo
    rem %DATE%-%TIME%: Vorwarnung: _%1_ Wetterwarnung: _%2_ Warnung ...markantes Wetter: _%3_ Unwetterwarnung: _%4_ ...extremes Unwetter: _%5_ >> Parameter.log


    IF "%1" == "1" GOTO vorwarnung
    IF "%2" == "1" GOTO wetterwarnung
    IF "%3" == "1" GOTO markanteswetter
    IF "%4" == "1" GOTO unwetter
    IF "%5" == "1" GOTO extremesunwetter

    :Ende
    Exit

    :vorwarnung
    set Quelle=Vorwahnung
    echo.%date% %time% - %Quelle%>>"C:\Wetterwarnung\Wetterliste.txt"

    call "C:\Wetterwarnung\vorwarnung.vbs"

    Exit

    :wetterwarnung
    set Quelle=Wetterwarnung
    echo.%date% %time% - %Quelle%>>"C:\Wetterwarnung\Wetterliste.txt"
    call "C:\Wetterwarnung\wetterwarnung.vbs"

    Exit

    :markanteswetter
    set Quelle=Markantes Wetter
    echo.%date% %time% - %Quelle%>>"C:\Wetterwarnung\Wetterliste.txt"
    call "C:\Wetterwarnung\markanteswetter.vbs"

    Exit

    :unwetter
    set Quelle=Unwetter
    echo.%date% %time% - %Quelle%>>"C:\Wetterwarnung\Wetterliste.txt"
    call "C:\Wetterwarnung\unwetter.vbs"

    Exit

    :wextremesunwetter
    set Quelle=Extremes Unwetter
    echo.%date% %time% - %Quelle%>>"C:\Wetterwarnung\Wetterliste.txt"
    call "C:\Wetterwarnung\extremesunwetter.vbs"

    Exit
    __________________________________________________ __________________________

    Wenn jemand das "nachbauen" möchte unbedingt den Pfad anpassen. Standart ist ja Users\NAME\AppData\Roaming\Wetterwarnung. Mir war der Pfad aber zu lang und habe den Umgeroutet auf c:\Wetterwarnung (mklink.exe)

    Also aktuell kann ich folgendes berichten: Es funktioniert!!! :)

  6. #1686
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Dieses steht dann anschließend in der Wetterliste.txt:

    31.07.2012 0:03:41,23 - Markantes Wetter


    Also, wir komen der Sache schon sehr viel näher ;)

    Vielen Dank schonmal, aber ich hoffe trotzdem noch auf deine Hilfe denn das scheiß "FEhlerfenster" nervt :,(

  7. #1687
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    So, neue Erkenntnis. Es liegt definitiv am "Kästchen in der Ecke". Ich habe jetzt mal meinen Landkris drin gehabt und einfach laufen lassen. Es war keine Warnung vorhanden. Jetzt gerade kam eine Warnung mit Gewitter etc. Zack kam der Fehler wieder.
    Hat also definitiv damit zu tun. Fehlercode ist 0x80040154

    Dieses sagt aber laut Google so ziemlich "alles" aus. Das wird noch viel Arbeit :(

  8. #1688
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Kannst Du mal testweise dein Virenscanner bzw. deine Firewall ausschalten?


    Weil bei mir klappt das nun. Ist blöde wenn ich Fehler nicht nachvollziehen kann.
    Bei mir kam vorhin die Fehlermeldung, als die Batchdatei leer war und 0 Byte groß war.

    Mit Inhalt, keine Fehlermeldung.

  9. #1689
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Firewall ist immer aus, das übernimmt die Fritz.
    Virenscanner hatte ich testweiße auch schon aus, hat nichts geändert.
    Habe Avast aber nun erneut ausgestellt, leider keine Änderung.

    Am besten ich gebe dir mal nen Teamviewerzugang und du darfst es dir live ansehen ;)

  10. #1690
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hat dein Benutzername Leerzeichen drin?

  11. #1691
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Nö, kein Leerzeichen vorhanden.
    Wir reden jetzt aber von dem Fehler oder?

    Ich kann dir sonst gerade nicht wirklich folgen ;)

    Inst.verzeichnis ist c:\Programme (x86)\Wetterwarnung
    Arbeitsverzeichnis ist c:\Benutzer\Server\AppData\Roaming\Wetterwarnung

  12. #1692
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja reden wir. Was ist, wenn Du das Programm mit Adminrechten ausführst? Also Rechtklick auf Wetterwarnung und als Admin ausführen.

    Du hast 64 Bit System?

    Frage haben alle anderen mit 64 Bit auch diese Probleme?

    Ich habe gerade derzeit 32 Bit installiert.

  13. #1693
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Jupp, ich hab ein 64-Bit System. Es ist eigentlich alles identisch auf meinen beiden Rechnern. Der Server hat jetzt nur wichtige Programme drauf, aber sie sind identisch.
    Beide 64 Bit, beide das selbe System (Windows 7), beide OnboardSound, beide viel Speicher, beide die selbe Auflösung. Eigentlich nichts was besonders anders wäre.

    Tja, ob die anderen User die den Fehler haben auch ein 64 Bit weiß ich nicht, das konnte ich aus den Artikeln nicht raus lesen. Habs mal eben aufs Notebook gepackt. Ebenfalls 64 Bit und keine Probleme, rote Warnfenster gehen auf und führen die Batch aus.

    Tja, ich weiß nicht mehr weiter, zumindest im Moment nicht. Habe alles mögliche schon befolgt was es an Infos bei Google so gab. Aber ich befürchte das Microsoft selber nicht weiß was da los ist :D

    Vielleicht brauch ich auch einfach nur Schlaf. ich weiß es nicht :(

  14. #1694
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So ich hab nachgeschaut. Er kompiliert für 32 Bit-Systemen.

    Ich kann auswählen X86, X64 , Any CPU und alle Plattformen.

    Ich werde morgen zuerst auf zweite Partition 64 Bit System installieren zum testen. Hab ja 64-Bit Rechner mit 32 Bit System, wegen meinen alten Scanner und Telefonanlage.

    Danach werde ich Plattform auf AnyCPU stellen, da dies auf beide Architekturen laufen sollte aber mehr Speicherplatz benötigt.

    Ich geh erst mal in die Kiste und werde morgen testen unter 64 Bit und wenn das bei mir klappt ändere ich mal die Architektur beim kompilieren und kann die Dir mal zum testen anbieten. Wenn das nicht hilft bin ich mit Latain dann am ende.

    Gute Nacht.

  15. #1695
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Alles klar, Danke schonmal.
    Ruhig an mich senden zum testen. Wie gesagt, ich gebe dir auch einen Teamviewerzugang (natürlich nur vom Wetterwarnungsfester ;)
    Vielleicht hilft es dir ja und du musst nict extra alles bei dir neu installieren. Ich kann dir auch ne virtuelle Maschine hochfahren (alles was gewünscht ist, von XP bis Server 2008, jede Version machbar) und dir dort Zugang geben mit vollen Rechten. So hast du alle Umgebungen die du brauchst ohne bei dir "Harakiri" zu machen :D

    Guts Nächtle erstmal, ich geh jetzt auch mal so langsam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •