Hallo,
habe gestern gehört, das es ein neues Feuerwehrgesetz gibt, bzw. geben soll oder so, laut Beckstein,
http://www.bayern.de/Presse-Info/PM/...sterrat.html#1
Was meint ihr dazu ist das ganze Sinvoll, gibts noch Verbesserungen??
Hallo,
habe gestern gehört, das es ein neues Feuerwehrgesetz gibt, bzw. geben soll oder so, laut Beckstein,
http://www.bayern.de/Presse-Info/PM/...sterrat.html#1
Was meint ihr dazu ist das ganze Sinvoll, gibts noch Verbesserungen??
Das ganze ist net schlecht
Sehr sinnvoll sehe ich die Gründung der Zweckverbände
Schlecht ist der Bestandsschutz für Wehren
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Da muss ich dir Recht geben, schlecht ist das ganze nur für die Vereine der kleineren Wehren.Zitat von hannibal
Aber aus "rettungstechnischer" und finanzieller Sicht sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
Du verstehst mich falsch
Schlecht ist das man nicht einfach 3 Wehren zusammenlegen kann um die Effiziens zu steigern
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
stimmt,
ich hätte halt vorher fertig lesen sollen.. ;-)
Naja, es wird bestimmt Gemeinden geben, dieherbeiführen können.Zitat von www.bayern.de
wenn du verstehst was ich meine.
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
Wobei ich denke das alleine die Zweckverbände viel leisten können
Stichworte
Sammelbeschaffung
Vorhalt von Ersatzfahrzeugen
Harmonisierung von Atemschutz und Funktechnik
Schade das wir so was dolles nicht haben
wir werden nur zu Gunsten der HIORGS bestohlen
Scharnhorst
www.fwnetz.de