Ergebnis 1 bis 15 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok und kann ich nen Storno am PC anschliessen? oder geht das net? Also nen Koffer FME so nen alten Storno.
    MFG
    FireFighterB.

http://www.myvideo.de/watch/6587942/...rwehr_Bobingen

=======================
    ="Wir machen Hausbesuche"=
    =====Alle Rennen raus!=====
    ======Wir gehen rein!======
    =======================

Nur 1 SMS versenden trotz 2 Funktionen?

Guten abend an alle.

Ich hab da mal ne Frage....

Folgendes Problem:

Bei uns wird bei Einsätzen hin und wieder mal die Funktion 1 (Zugalarm) und 2,3 (jeweils Gruppenalarm) ausgelöst...

Da ich per IBSA eine Zusatzalarmierung für unseren Löschzug realisiert habe, werden dann natürlich auch 2 SMS raus geschickt...

Kann man da sirgendwie unterdrücken, das wenn Funktion 1 aufgerufen wird und die SMS vershickt wird, die zweite nicht mehr raus geht?

Wäre euch für hilfe sehr dankbar....

P.S.: Die Option die Funktion für die Gruppe raus zu nehmen fällt flach, da es bei uns auch häufig nur zu einem Gruppenalarm kommt (bei Kleineinsätzen).

MFG, Christian

faboi Gast
    Versuch doch mal eine Wartezeit nach dem Senden! Wenn es klappt, dann müsste er ja den ersten Aufruf durchlassen und die weiteren blocken.
    Wenn dies nicht klappt und ich dich richtig verstanden habe, dann wird bei euch entweder RIC+2 oder RIC+3 und manchmal zusätzlich RIC+1 gesendet. Wenn dem so ist, kannst du doch einfach die Funktion 1 blocken, weil du ja dann immernoch (wie sonst auch) die Funktion 2 oder 3 hast.

Gruß

Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal eine Wartezeit nach dem Senden! Wenn es klappt, dann müsste er ja den ersten Aufruf durchlassen und die weiteren blocken.
    Wenn dies nicht klappt und ich dich richtig verstanden habe, dann wird bei euch entweder RIC+2 oder RIC+3 und manchmal zusätzlich RIC+1 gesendet. Wenn dem so ist, kannst du doch einfach die Funktion 1 blocken, weil du ja dann immernoch (wie sonst auch) die Funktion 2 oder 3 hast.

Gruß
    Hallo faboi

Ne, so ganz ist das nicht.

RIC+1 ist bei uns der Zugalarm, also Einsatz alle
    RIC+2 ist der Alarm für Gruppe1
    RIC+2 der für Gruppe 2

Jetzt ist das bei uns nen bischen seltsam alles...Bei einigen Alarmstichworten wird bei einem Zugalarm automatisch auch der Gruppenalarm (immer unterschiedlich) ausgelöst. Keiner weiß aber so wirklich genau warum das so ist....

Um jetzt bei einem Zugalarm keine zwei SMS raus zu hauen ( einmal für RIC+1, dann für (Bsp) RIC+2) wollte ich das so machen, das er den RIC+2 gar nicht mehr aufruft, sondern blockiert...

Ich weiß, ich hab seltsame Probleme hier ;-)

faboi Gast
    Hast du das mit der Zeit mal versucht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer