Tut mir leid, aber ich möchte dich nicht beleidigen, doch diese Aussage ist voll ohne Sinn.
(mag vielleicht an der Uhrzeit liegen)
Jeder der ein wenig Menschenverstand hat, und gern Lebend aus einem Feuer wieder heile rauskommt, entscheidet ja wohl so, dass alle heile nach Hause kommen!
Wer schickt denn schon einen reinen Anfängertrupp los???? Es ist ja wohl selbstregelnd, dass es gemischte Trupps mit erfahrenen, und nicht so sehr erfahrenen Leuten gibt, wenn die Einsatzlage es zu läßt(entscheidet bei uns meist der GF).
Und mit ein wenig Vitamin C in der Hirnrinde, wird ja wohl kein Frischling sagen, mein Feuer, ich habe TF gemacht, ich bin jetzt Chef. Das kann nur böse enden.
Bitte jetzt kein Fallbeispiel:Und wenn ich nur Frischlinge habe.
Denn bei uns entscheiden die Erfahrenen, ob se mit einem Frischling rein gehen, oder nicht.TF hin, od., her.
Die werden sich auch gut überlegen, wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass se heile rauskommen, wenn se mit nem Frischling reingehen.
Und selbst wenn er einen Mitnehmen möchte, wird der gefragt, ob er es sich zutraut.Wenn ja, heisst es lange Zeit: Zukucken, Lernen, richtig entscheiden, und überleben!!!
Außerdem sollte man auch Leuten die den AGT nicht geschaft haben, ne Chance geben ein Führungsamt Aktiv zu bekleiden. Es gibt genug TH-Einsätze wo kein AGT, sondern gesunder Menschenverstand gebraucht wird. Und das schafft man dann auch mit erlernter Theorie!