Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Neubeschaffung LF 10/6 - Frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben seit Ende Dezember ein HLF 20/16 auf MB mit Bluetec. Es hat einen 8 Liter Tank, der hat ca. 1000km gereicht.
    Bei uns gibts Bluetec als 10l Kanister an der Tankstelle. Daher gibts auch keine Probleme mit der Haltbarkeit da wir keine großen Mengen vorhalten
    Was passiert denn wenn ich jetzt fahre und fahre und vergesse diese spezielle Flüssigkeit nachzufüllen? Verschlechtert sich dann nur die Abgaswerte oder hat das noch auswirkungen auf den motor etc.

    Mfg
    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Was passiert denn wenn ich jetzt fahre und fahre und vergesse diese spezielle Flüssigkeit nachzufüllen? Verschlechtert sich dann nur die Abgaswerte oder hat das noch auswirkungen auf den motor etc.

    Mfg
    Chris
    Normalerweise schaltet der Motor ohne Bluetec auf "Notstrom" d.h. reduziert die Leistung deutlich spürbar. Das kann aber deaktiviert werden, muss aber mit ausgeschrieben werden...

    Frag mal die Feuerwehr D-Dorf, die setzen sich damit auseinander..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Was passiert denn wenn ich jetzt fahre und fahre und vergesse diese spezielle Flüssigkeit nachzufüllen? Verschlechtert sich dann nur die Abgaswerte oder hat das noch auswirkungen auf den motor etc.
    Wenn das Bluetec leer ist dann verschlechtern sich die Abgaswerte. Und dass du sicher wieder das Bluetec einfüllst, wird die Motorleistung reduziert. Kaputt geht nichts wenn du ohne fährst.

    Aber da du ja keinen "normalen LKW" sondern ein SonderKFZ hast, passiert nichts. Es gibt in dem Fall keine Leistungsreduzierung. Zumindest stehts so im Schein drinnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •