Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Lötstation - was beachten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi

Manche sagen das is Geschmackssache. Ich hatte das Glück in der alten Firma mit einem Dipl. Ing. mal einige von verschiedenen Firmen auszutesten, und unsere Firma ist dann wieder bei Weller geblieben. Verschiedene gute Spitzen, und guter Service.
    Wir hatten dort geschätze 14 Stationen im täglichen Einsatz, und die waren einfach klasse. Sehr zufrieden....wobei die Suche nach dem besten bleifrei lot etc. dann auch noch ein ganz schöner Akt war...
    Ich hab die 81er station auch bei mir stehen... bin zufrieden damit.

Grüße
    Florian

jo

ich hab die wsd 81 auch in der Arbeit.... nicht schlecht, Spitzen gibts ne Menge dazu ;)

Jetzt hab ich halt bei Recherche noch die ERSA gesehn, die würde die Hälfte der Weller kosten.
    Die Spielerei mit den 3 Temperaturen, was die hat, darauf kann ich verzichten... Käme halt drauf an, wie gut die ERSA ist?

MfG

Also ich durchbreche mal die Weller-Welle; ich arbeite mit ERSA (60er Variante) und bin sehr zufrieden damit. Während eines Praktikums (4 Wochen) hatte ich die Gelegenheit mit einer Weller-Station zu arbeiten, da war mir der Spitzenwechsel doch etwas zu aufwändig; geht bei ERSA einfacher.
    Ansonsten: Qualität sehr gut, Service brauchte ich bis jetzt keinen und hab noch alles gelötet gekriegt, was ich wollte.

my2cent

Also ich arbeite auch mit der Weller...
    Bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen!

Gruss dreX

faboi Gast
    Wie schon gesagt ist das REINE Geschmackssache! Sehr gut sind auch Metcal Systeme! Jedoch liegt das wahrscheinlich nicht in deinem Rahmen.... ;-)
    Wenn die Möglichkeit hast, probier sie einfach aus! Ich pers. arbeite mit Weller und Metcal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer