Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: S: Hilfe bei Einbau FuG 8b-1 in VW T5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Wie wäre es das fug in eine ausreichend dimensionierte kiste im "kofferraum" einzubauen?
    mit schnellverschlüssen wie man sie von den fligtcases her kennt.
    einfache und sichere montage und man kommt im falle eines falles schnell drann.

    beim einbau des hörer auf die schussrichtung der airbags achten
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    und wie will man dann bei der fahrt da dran kommen bwz den kanal umstellen bei der fahrt?

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    mit dem abgesetzten bedienteil!
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  4. #4
    Leitstelle Lübeck Gast
    Bin gerade dabei das FuG mal so richtig sauber zu machen ... hat schon etwas gelitten :-)

    Hab das Bedienteil mal abgezogen und finde darunter einen Aufkleber:

    Achtung: Gerät mit erweitertem Frequenzbereich!
    Nur Bedienteil KF 802a-1 (FuG 8a-1) bzw. KF 802b-1 (FuG 8b-1) anschließen!

    Heisst das es ist wieder so ein Kabel ist das keiner mehr bekommt ? :-)
    Das sieht mir nach einem 38pol. Sub-D Kabel aus .. das kann man ja fast selber bauen.
    Oder ?

    Und was bedeutet "erweitertem Frequenzbereich" ?
    Sind die Geräte denn nicht alle gleich ?

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2002
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Leitstelle Lübeck Beitrag anzeigen
    Heisst das es ist wieder so ein Kabel ist das keiner mehr bekommt ? :-)
    Das sieht mir nach einem 38pol. Sub-D Kabel aus .. das kann man ja fast selber bauen.
    Oder ?
    Das sollte gehen, haben wir auch schon gemacht. Allerdings solltest Du darauf achten, daß die NF-Leitungen geschirmt sind.

    Zitat Zitat von Leitstelle Lübeck Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet "erweitertem Frequenzbereich" ?
    Sind die Geräte denn nicht alle gleich ?
    Das bedeutet, daß das Gerät auch die 300er und 500er Kanäle beherrscht.

    8a = Gerät mit Antennenumschalter
    8b = Gerät mit Antenneweiche
    8a-1 = Gerät mit Antennenumschalter und erweitertem Frequenzbereich
    8b-1 = Gerät mit Antennenweiche und erweitertem Frequenzbereich

    8b-1 ist bei uns das Standard-Modell
    ***keine Signatur***

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Wir haben FuG + Hörer in einer Mittelkonsole verbaut.
    Zweite Sprechstelle im Dach hinter dem Fahrersitz.

    Ich mach morgen mal Bilder.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  7. #7
    Leitstelle Lübeck Gast
    was bedeutet das "8b-1 = Gerät mit Antennenweiche und erweitertem Frequenzbereich" ?

    wo ist diese weiche und was bewirkt sie ?

    und welches sind die nf-leitungen im kabel die abgeschirmt sein müssen ???

    das sieht alles nach mächtig viel arbeit und fummelkram für unseren gerätewart aus :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •