dann interne telefonnummer
aber fakt ist
der veranstalter hat auf bos frequenzen nichts zu suchen
dann interne telefonnummer
aber fakt ist
der veranstalter hat auf bos frequenzen nichts zu suchen
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Hallo,
Nicht zu vergessen, auch nicht zulässig.
Aber mal ganz ehrlich, was meint ihr wieviele Leute sich durch die häufigen Bestimmungs - und Gesetzeszitate davon abhalten lassen es dennoch zu tun?
Man brauch sich doch nur mal im Strassenverkehr umzuschauen. Handy Telefonierer, Fahrad ohne Licht Fahrer, was kümmern mich die lustigen Schilder mit den Zahlen am Strassenrand Heizer, etc. tec. tec.
Und in anderen Bereichen ist es nicht anders.
Gruß Peter
Mit dem Alarm nicht sparsam sein!
es sind ja diverse dienste anwesend:
beispielsweise rettung, polizei, ordnungsamt, jugendamt, stadtreinigung
und die haben alle zusammen ne mobile einsatzleitung, wobei rettung polizei ausgestattet wird und die ämter meist telefonisch erreichbar sind.
und ich laufe da zum beispiel für ordnungsamt / jugendamt ehrenamtlich mit über den platz.
bin in dem moment zwar nicht von der bos direkt eingesetzt, aber trotzdem habe ich ja kenntnis und pflicht und vorgehen etc pp drauf, wegen feuerwehr. bin ja grundsätzlich zur BOS zugelassen
Hi zusammen, hi ManuelFF.
Was soll denn das eigentlich?
Meistens bin ich hier nur stiller Mitleser und geb keine Kommentare a là "Du bist zu wichtig für die Feuerwehr" ab, wie es einige andere gerne machen
Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle - ManuelFF - mal folgendes Fragen:
Du stellst im Forum eine Frage:
Zitat: "Darf ich meinen 2m Handfunk in dem Fall benutzen, beziehungsweise auch während der Veranstaltung mithören?"
Dann kommen mehrere Antworten mit unterschiedlichsten Argumenten, laufen aber alle auf das gleiche raus : NEIN
Und du reagierst ablehnend, spielst das beleidigte "Opfer", ...
Warum stellst Du dann überhaupt diese Frage hier herein?
Du hast Deine Antwort selbst geschrieben, du wirst das RK selbst fragen, die Meinungen von hier ignorierst Du...
Da hätte man sich diesen ganzen Thread sparen können !!!
Ich finde es schade, dass in letzter Zeit - unabhängig von diesem Thread - es immer aufs gleiche hinausläuft!!!
Viele Grüße,
Uev
So übertrieben würd ichs nicht formulieren.
Aber genau DESWEGEN sind wir ja da!
Aufgabe ist es für einen reibungslosen Ablauf zu Sorgen. Man muss nicht jeden Scheiß alarmieren, aber wir sollen halt gucken, wo eingegriffen werden muss / sollte.
Im Klartext: Rettungsdienst hat genug zu tun, als das die noch die ganze Zeit rumlaufen und gucken ob was passiert ist. Dafür haben wir genug Zeit einfach zu gucken ob da lieber mal einer gucken kommt.
Ebenso ob absperrungen überschritten werden und solche sachen.
manuel