Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Einsatzstellenfunk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ManuelFF Gast
    es sind ja diverse dienste anwesend:
    beispielsweise rettung, polizei, ordnungsamt, jugendamt, stadtreinigung
    und die haben alle zusammen ne mobile einsatzleitung, wobei rettung polizei ausgestattet wird und die ämter meist telefonisch erreichbar sind.
    und ich laufe da zum beispiel für ordnungsamt / jugendamt ehrenamtlich mit über den platz.
    bin in dem moment zwar nicht von der bos direkt eingesetzt, aber trotzdem habe ich ja kenntnis und pflicht und vorgehen etc pp drauf, wegen feuerwehr. bin ja grundsätzlich zur BOS zugelassen

Zitat Zitat von ManuelFF Beitrag anzeigen
    bin ja grundsätzlich zur BOS zugelassen
    stimmt
    wenn du mit deiner bos vor ort bist.
    ansonsten an die el ein "Veranstalterfug" ausgeben
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

ManuelFF Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Dein Ernst?
    [IRONY]
    Nein, deswegen hab ichs doch geschrieben!
    [/IRONY]

Hi zusammen, hi ManuelFF.

Was soll denn das eigentlich?
    Meistens bin ich hier nur stiller Mitleser und geb keine Kommentare a là "Du bist zu wichtig für die Feuerwehr" ab, wie es einige andere gerne machen

Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle - ManuelFF - mal folgendes Fragen:
    Du stellst im Forum eine Frage:
    Zitat: "Darf ich meinen 2m Handfunk in dem Fall benutzen, beziehungsweise auch während der Veranstaltung mithören?"

Dann kommen mehrere Antworten mit unterschiedlichsten Argumenten, laufen aber alle auf das gleiche raus : NEIN

Und du reagierst ablehnend, spielst das beleidigte "Opfer", ...

Warum stellst Du dann überhaupt diese Frage hier herein?
    Du hast Deine Antwort selbst geschrieben, du wirst das RK selbst fragen, die Meinungen von hier ignorierst Du...

Da hätte man sich diesen ganzen Thread sparen können !!!

Ich finde es schade, dass in letzter Zeit - unabhängig von diesem Thread - es immer aufs gleiche hinausläuft!!!

Viele Grüße,
    Uev

ManuelFF Gast
    Zitat Zitat von uev03 Beitrag anzeigen
    Was soll denn das eigentlich?
    Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle - ManuelFF - mal folgendes Fragen:
    Du stellst im Forum eine Frage:
    Zitat: "Darf ich meinen 2m Handfunk in dem Fall benutzen, beziehungsweise auch während der Veranstaltung mithören?"
    Dann kommen mehrere Antworten mit unterschiedlichsten Argumenten, laufen aber alle auf das gleiche raus : NEIN

Und du reagierst ablehnend, spielst das beleidigte "Opfer", ...

Warum stellst Du dann überhaupt diese Frage hier herein?
    Ähm, ich weiß ja nicht, ob du dir jetzt nur bestimmte Stichworte gesucht hast um die Antwort posten zu können oder alles gelesen hast.

Aber erstens ist die Antwort nicht grundsätzlich nein, sondern unter bestimmten Bedingungen darf man das schon und gewisse Nachfragen / Diskussionen ob es unter den und den umständen denn nun doch zugelassen ist, find ich vollkommen in ordnung.
    Sowas nennt man Diskussion ;-)

Und außerdem: Es sind doch auch noch andere Lösungsmöglichkeiten von den Leuten gekommen die ich (auch wenns vielleicht nicht rüberkommt) dankend entgegennehme und mir auch gedanken dazu mache.

Beispielsweise die Geschichte mit den Security FuGs ob man da nochmal ansetzt. Oder die Rasterplanung für die Fläche macht! Das haben wir bisher nicht ganz so krass gemacht, wär aber vielleicht sinnvoll wnen mann dann telfonisch nur durchgibt: "einsatzart - rasternummer - zusatzinfos"

Also sinnlos find ich diesen thread ÜBERHAUPT nicht

manuel

Ähm, ich weiß ja nicht, ob du dir jetzt nur bestimmte Stichworte gesucht hast um die Antwort posten zu können oder alles gelesen hast.

Aber erstens ist die Antwort nicht grundsätzlich nein, sondern unter bestimmten Bedingungen darf man das schon und gewisse Nachfragen / Diskussionen ob es unter den und den umständen denn nun doch zugelassen ist, find ich vollkommen in ordnung.
    Sowas nennt man Diskussion ;-)

Und außerdem: Es sind doch auch noch andere Lösungsmöglichkeiten von den Leuten gekommen die ich (auch wenns vielleicht nicht rüberkommt) dankend entgegennehme und mir auch gedanken dazu mache.

Beispielsweise die Geschichte mit den Security FuGs ob man da nochmal ansetzt. Oder die Rasterplanung für die Fläche macht! Das haben wir bisher nicht ganz so krass gemacht, wär aber vielleicht sinnvoll wnen mann dann telfonisch nur durchgibt: "einsatzart - rasternummer - zusatzinfos"

Also sinnlos find ich diesen thread ÜBERHAUPT nicht

manuel
    Das HFG Hast Du Privat im BOS Nicht zu Benutzen punkt lass dir vom Veranstalter ein Betribs HFG Geben. ganz Egal ob HiOrg oder nicht Ein FUG 10,11,13,8 Hat im Privat Besitz nichts zu suchen würde mal im TKG nach schauen.

der Besitz eines BOS FUG ist Privat Strafbar.

wenn du ausser dienst der FF;PI;DRK; bist hast du nix auf den BOS Kanäle zu suchen Punkt.
    Gute Laune Ist Das Beste

Zitat Zitat von pc-recycling Beitrag anzeigen

der Besitz eines BOS FUG ist Privat Strafbar.
    steht bitte in welchem paragraphen in welchem gesetz?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

wohl eher das benutzen als das besitzen.

Aber das hatten wir ja schon geklärt.
    Rächdschraibrefoam?

ManuelFF Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Also siehst du dich als wandelnde Notrufsäule auf solchen Veranstaltungen?
    So übertrieben würd ichs nicht formulieren.
    Aber genau DESWEGEN sind wir ja da!
    Aufgabe ist es für einen reibungslosen Ablauf zu Sorgen. Man muss nicht jeden Scheiß alarmieren, aber wir sollen halt gucken, wo eingegriffen werden muss / sollte.

Im Klartext: Rettungsdienst hat genug zu tun, als das die noch die ganze Zeit rumlaufen und gucken ob was passiert ist. Dafür haben wir genug Zeit einfach zu gucken ob da lieber mal einer gucken kommt.
    Ebenso ob absperrungen überschritten werden und solche sachen.

manuel

ManuelFF Gast
    glaub mir, aus erfahrung, bringt das sehr wohl was.

Und zu deiner Frage mit welcher Quali wir "gucken" stell ich mal die Frage:
    Mit welcher Quali guckt denn der Privatmann der nachmittags in der Stadt en RTW ruft weils ner Person nicht gut geht?

Und ebenfalls aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die meisten Leute weggucken oder dank alkohol sich noch drüber lustig machen und KEINE Hilfe holen und wir tuns eben wohl

Tztztz... immer dieses Geseier hier...

Um das ganze mal abzukürzen:

PRIVAT, egal in welcher Form: NEIN... Punkt, Aus, Feierabend und die Tür zu ^^

Du "darfst" allerdings dein Gerät einer beliebigen BOS zur verfügung stellen (egal für welchen Zeitraum, wie oft und jeweils auch wie lange)...

Ob diese das Gerät dann für sich selbst verwenden, oder Dir als "Schnittstelle zum Veranstallter" usw. usw. usw. einsetzen, entscheiden DIE dann...

Desweiteren kommt dann in manchen BL's dann noch dazu, dass diese ihre "Anzahl an Geräten" auch rückmelden müssen (ist allerdings denen ihre sache)...

So... Soviel dazu, und MEHR gibt es eben NICHT zu diesem Thema...

MfG Fabsi

ManuelFF Gast
    haben wir auch hier jetzt so schon festgestellt.

aber danke dass dus nochma gesagt hast ;-)

aber danke dass dus nochma gesagt hast ;-)
    Kein Problem, neben mir liegt auch gerade eines der Geräte die ich HiOrgs mal von zeit zu zeit zur Verfügung stelle ;) (Ok, dann bin ich auch Dienstlich anwesend... aber im ELW braucht man ja meist kein 2mHFuG *g*)

MfG Fabsi

Spyfreak Gast
    Ich benutze auch ab und zu im Einsatz ein privates FuG, jedoch wird das viech erst am Einsatzort eingeschaltet und beim Verlassen wieder ausgeschaltet und der Zugführer hat mir dies ausdrücklich gestattet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer