Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

dieses Thema wurde bereits häufiger besprochen. Bis auf die inzwischen vergangene Zeit hat sich aber nichts geändert. Es ist keineswegs eine neue Situation eingetreten. Sinnbefreite Beiträge gab es auch in den vergangenen Jahren mehr als genug, und das wird auch immer so bleiben. Das einzige was ein OffTopic-Forum brächte, wäre die "Arbeitserleichterung" für die Moderatoren, die schlimmstenfalls eine Verschiebung des Themas in das OffTopic-Forum veranlassen müssten. Mehr aber auch nicht.
Übrigens halte ich Funkmeldesystem.de nach wie vor für ein Fachforum. Wenn man allgemeine Fragen über das Leben hat, dann sollte man sich in einem entsprechenden Forum danach umsehen.
Zum Thema Support: ich sehe mich nicht mehr dazu in der Lage, Funkmeldesystem.de ausreichend zu betreuen. Hier wird sich etwas tun in absehbarer Zeit. Was genau, weiß ich noch nicht. Jedenfalls werde ich die Verantwortung demnächst abgeben. Wie das aussehen könnte, ist derzeit unbekannt. Notfalls muss der Dienst (leider) eingestellt werden.
Viele Grüße
Daniel