Umfrageergebnis anzeigen: Sollte (zur Erhöhung der Forenqualität) ein Off-Topic-Unterforum eingerichtet werden?

Teilnehmer
110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

86 78,18%
  • Nein

24 21,82%
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Einrichtung eines Off-Topic-Unterforums?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Max,

nun ja, die Existenz von Funkmeldesystem.de ist definitiv in Gefahr. Eigentlich möchte ich das Forum schnellstmöglich von meinem Sever runterhaben. Hauptgrund hierfür ist neben der fehlenden Zeit (Weißt du wieviel ein Ingenieur im Angestelltenverhältnis heutzutage arbeiten muss? Und die Familie gibt es nebenbei auch noch...) vor allem die rechtliche Situation in Deutschland. Ich finde es müßig darüber zu reden, wie schlecht die Rechtssprechung in unserem ach so tollen Land ist. Fakt ist, dass es praktisch ausgeschlossen ist, gefahrlos ein Internetforum wie Funkmeldesystem.de zu betreiben. Wenn man die einschlägigen Blogs zum Thema Abmahnungen/Persönlichkeitsrecht kennt und liest, merkt man schnell, dass man publizistisch schon lange nicht mehr in Deutschland aktiv sein sollte. Als einzige Lösung sehe ich einen Auslandsserver. Dafür habe ich aber weder Zeit, noch will ich mich finanziell damit belasten.
    Viele Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Max,

nun ja, die Existenz von Funkmeldesystem.de ist definitiv in Gefahr.
    ...
    Dafür habe ich aber weder Zeit, noch will ich mich finanziell damit belasten.
    Viele Grüße
    Daniel
    Und warum rückst du erst mit der Sprache raus wenn es am eskalieren ist ...

Sicherlich hat manch einer eine Lösung parat...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Es ist nicht so, dass Funkmeldesystem.de morgen plötzlich geschlossen ist. Der Co-Admin und die Mods wissen auch schon länger davon. Sicherlich wird es noch einen Moment dauern, bis es eine gangbare Lösung geben wird. Ich rechne so um die Zeit des Jahreswechsels. Bis dahin bleibt alles beim Alten...

Wie stehst du zu dieser Umfrage und ihrem Ergebnis? In Bezug auf die alte Umfrage hast du folgendes geschrieben:

[...] bei eindeutiger Abstimmung in der OffTopic-Umfrage hätte ich mir die Eröffnung eines solchen Forum vielleicht noch überlegt. [...]
    (Quelle: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...4&postcount=52)

Damals wurde die Umfrage bei einem Stand von 34 Ja- und 29 Nein-Stimmen geschlossen und kein Off-Topic-Unterforum eröffnet. (Bis) jetzt sieht das Ergebnis dieser neuen Umfrage deutlich anders aus. Hat das für dich noch eine Bedeutung oder ist im Moment ausgeschlossen, dass überhaupt etwas passiert (z. Bsp. aufgrund der mangelnder Zeit, allerdings sollte es gerade mit einem Co-Admin möglich sein, ein weiteres Unterforum freizuschalten)?

MfG
    Max

Hallo Max,

für mich ist es aufgrund der mangelnden Zeit tatsächlich ausgeschlossen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich ein OffTopic-Forum wirklich will. Den Co-Admin kann ich zur Zeit auch nicht erreichen, habe ihm nun eine E-Mail geschrieben, damit er sich mal bei mir meldet.
    Viele Grüße
    Daniel

Hab mal testweise (!) ein Off-Topic Forum eingerichtet...

Hab mal testweise (!) ein Off-Topic Forum eingerichtet...
    Danke! Ist es möglich, zu aktivieren, dass nur Mitglieder mit Beiträgen >20 (oder eine andere, gewünschte Anzahl) darin schreiben können?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer