Zitat Zitat von sound_driver_32
das ist jetzt aber ein Wiederspruch ein zugewiesener KBM schaltet die Schleife ab damit es nicht ständig pfeift aber ein Fach KBM soll sie Schleife anhaben damit er Alarmiert wird?

Son schmarn habe ich noch nie gehört.
Und auf die paar Schleifen die die Fach KBM´s benötigen kommt es auch net mehr an.
Von daher ist es schon sinnvoll jeden KBM eine persönliche Schleife zuzuteilen.

Um zwischen quatschen zu verhindern, ist es immer noch am besten den Sprechfunk und Alarmierungs kanal zu trennen.
Ich würde sagen bevor du so nen Ton anschlägst solltest du meinen Beitrag genau lesen:

Aber es gibt ja auch Inpektionsmitglieder die für keine Feuerwehr zuständig sind sondern für Ausbildung Atemschutz und Chemieschutz. Diese Mitglieder haben dann keine eigene Alarmschleife, warum auch. Und wenn die wissen wollen was los ist dann schalten sie halt die "Info" Schleife an.
Also Nochmal:

Die Bereichs KBM's können die Info Schleife abschalten wenn es ihnen zu viel wird, sie werden ja über ihre eigene Alarmschleife alarmiert wenn in ihrem Bereich was ist.

Aber die Fach KBM's brauchen keine eigene Alarmschleife und schalten die Info Schleife an um auf dem aktuellen Stand zu sein, müssen diese aber nicht anhaben da sie für keine Wehr zuständig sind.

Zitat Zitat von sound_driver_32
Um zwischen quatschen zu verhindern, ist es immer noch am besten den Sprechfunk und Alarmierungs kanal zu trennen.
Gut, wir haben aber nur einen Kanal, also was soll die Diskussion?

So und jetzt zurück zum Thema

mfg