Ist das nicht sowieso Pflicht, den Vorgesetzten (ZF) seinen Urlaub mitzuteilen? Zumindest bei uns kenn ich das aus KatSchutzgründen so. Und Feuerwehr ist doch auch im Katastrophenschutz, oder?Zitat von hannibal
Gruß, Mr. Blaulicht
Ist das nicht sowieso Pflicht, den Vorgesetzten (ZF) seinen Urlaub mitzuteilen? Zumindest bei uns kenn ich das aus KatSchutzgründen so. Und Feuerwehr ist doch auch im Katastrophenschutz, oder?Zitat von hannibal
Gruß, Mr. Blaulicht
Da meines Wissens die Feuerwehren im Katastrophenschutz eingebunden sind, muss man seinen Urlaub auch dort anmelden. Zumindest ist dies mein Kenntnisstand.
Urlaub anmelden?
na dann macht mal^^
Schön wärs wenn ich immer meinen Urlaub beim Wehrführer an und abmelden müsste. Vielleicht sollte ich ihn auch anrufen wenn ich abends in die Disco gehe oder mal zu Oma in den übernächsten Nachbarort *tz*
Klar spricht sich soetwas wie Urlaub unter den Kameraden herum aber ich ruf doch net extra den "Chef" an nur weil ich in den Urlaub fahre.
Und warum nicht? Ist Dein Urlaub so spontan, oder trefft Ihr Euch so selten?Zitat von DaBob
Gruß, Mr. Blaulicht
Vielleicht solltet ihr hier das Wort "anmelden" mal durch "mitteilen" ersetzen - dann klingt das nicht so ganz "zwangsmäßig"
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Bei bestimmten Funktionen (DL-Maschinist, Zugführer, etc.) kann es sehr wohl Sinn machen, Abwesenheiten bekannt zu machen. Sicherlich nicht auf Schritt und Tritt, und auch nicht, um Urlaub zu "genehmigen". Der Übersicht schadet es dem Einheitsführer nicht...
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Ums genehmigen lassen geht´s ja auch nicht, sondern um die Mitteilung:"Von ... bis ... bin ich im Urlaub."
Gruß, Mr. Blaulicht
ok, da muss ich C41 zustimmen, in bestimmten Funktionen ist es sinnvoll. Aber ich denke nicht das die normale Mannschaft sich so verhalten MUSS
Aber
1) schadets nicht
2) ist der Wehrführer ein Kamerad, mit dem man sich unterhält, da kommt bei Unterhaltungen meist zwangsweise mal das Gespräch auf den Urlaub, zumindest bei mir. Also sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Oder redet ihr nicht bei nem Bierchen mit euren Chefs über Gott und die Welt?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)