So etwas lässt sich relativ einfach simulieren: Lass einfach die Leute 100 m rennen (nicht laufen) und anschließend sofort die Übung durchführen.Zitat von loxi
Ansonsten bin ich auch für üben, üben, üben...
Gruß, Mr. Blaulicht
So etwas lässt sich relativ einfach simulieren: Lass einfach die Leute 100 m rennen (nicht laufen) und anschließend sofort die Übung durchführen.Zitat von loxi
Ansonsten bin ich auch für üben, üben, üben...
Gruß, Mr. Blaulicht
Abgesehen davon sind die Helfer in den wenigsten Fällen "nur" für den Sanitätsdienst ausgebildet, sondern Bestandteil in Katastrophenschutzeinheiten.
Wenn man nun für San.-Dienste schon auf elektronische Hilfen ausweicht, wie soll es dann tatsächlich bei Großschadenslagen oder auch wirklichen Katastrophen aussehen?
Haribo macht Markus froh!
...finster, MarkusB, ganz finster!!!
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Wenn die besagten "Sanis" keinen Blutdruck messen können, bezweifle ich stark, dass sie mit einem vom Gerät gemessenen Wert mehr anfangen können!
AUSBILDUNG lautet die Devise!!!
Sonst können wir ja auch Hausfrau Erna Z. zum San-Dienst schicken, oder???
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
Da empfehle ich dir den Staatlichen Rettungsdienst in Luxembourg :)Zitat von Dr.Toppa
MfG Fabsi
Hä? Sind die so inkompetent oder was?Zitat von Fabpicard
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
So würd ich das jetzt nicht sagen, aber wenn da der Melder geht schalten die Hausfrauen den Herd aus und fahren erstmal zum Rettungswagen...Zitat von Dr.Toppa
Meist bleibt auch gleich die Schürze an um sich nicht zu versauen und nicht noch mehr Zeit durchs umziehen zu verschweden...
Zudem haben die ne Ausbildung die weniger ist als ein 16 Stunden EH Lehrgang hier in Deutschland...
Also fahren die ein reines Cach and Carry System dort...
Ankommen - Einladen - Fahren
Fazit: Sollte jemand hier aus der Gegend dort Verunglücken und noch jeden können, wird er die Passaten bitten ihn in die Mosel zu schmeissen, dass er nach Deutschland treibt :)
Aber ist auch mal schön ein System wie es hier so um 1900 rum gab zu sehen, nur eben mit Autos anstatt Pferden *g*
MfG Fabsi