Zitat Zitat von arnolde
"frugal install" hinzubekommen, wo ein 55MB großes komprimiertes Image auf die CF-Karte kommt und dann in den RAM entpackt wird und dann nur noch im RAM gearbeitet wird
Da gibt's auf der DSL-Seite ein sehr gutes Tutorial. Mann muss nur ein paar Dateien vom ISO auf die Flash-Card kopieren und das Ding bootfähig machen. Ich habe hier eine DSL auf einem 256-USB-Stick laufen.

Zitat Zitat von arnolde
(schneller und speicherschonender für den Flash). Ich hab lediglich eine "normale" HD Installation hinbekommen,
Was dir in wenigen Monaten die Flash-Card killen könnte. CFs haben eine begrenzte Zahl von Schreibzyklen und halten die dauernden Write-Kommandos eines regulären HD-Dateisystems nicht lange aus.

Zitat Zitat von arnolde
Jetzt stehe ich vor dem Problem, monitor zu kompilieren, denn natürlich ist weder make noch gcc noch sonstwas auf dem System drauf.
Es ist nicht Sinn und Zweck der Übung, auf der Kompakt-Version eine Entwicklungsumgebung zu installieren -- dann ist sie alles andere als Kompakt.

Du solltest Monitor auf einem anderen, full-featured-Linux-System übersetzen und nur das fertige Binary dann auf deine DSL-CF übertragen.

So weit ich weiss, basiert die aktuelle DSL auf einer älteren Knoppix-Version (3.8 oder so, jedenfalls mit 2.4er Kernel). Wenn du den Monitor auf dieser Knoppix-Vollversion übersetzt und das Binary dann auf die DSL überträgst, sollte es funktionieren.

Andreas