Ich glaub ich mach mal Nägel mit Köpfen und installier mir Debian 4.0 auf einem vollwertigen PC und bastel mir dann von Hand ein Minimal-Image für die CF-Disk, statt mich auf vorgekauten Sachen zu verlassen... Muß mir dann zwar einiges aneignen aber dafür weiß ich hinterher dann auch was los ist, wenns irgendwo hängt ;-)
Ich hab irgendwo gelesen daß Monitor recht speicherhungrig ist, man mind. 128MB dafür haben sollte... ist das bei einem Minimalsystem ohne Grafik tatsächlich nötig oder würds auch mit 64MB (oder gar 32MB) laufen? (Muß ja wohl, wenn Leute das aufm WLAN router laufen haben, oder?) Aufnehmen will ich nix.
Übrigens hatte ich zwischendurch auf ner 512MB Flashkarte (256MB hätten auch gereicht) Win98SE auf dem Teil laufen, incl. USB-Stick und LAN und Sound, und war echt kurz davor einfach bei FMS32Pro zu bleiben... letztlich ists am Grafiktreiber gescheitert, das Board hat (laut Linux) einen Trident Cyberblade i1 PCI Grafikchip, und ich find ums Verrecken keinen funktionierenden Win98 Treiber dafür... (hab 3 verschiedene probiert, beim einen wird alles schwarz, bei den anderen kommt nach jedem Reboot "ungültiger Grafikmodus, neu einstellen"... und die FMS Anzeige mit 640x480x16 Farben war mir dann doch nicht gut genug...