Okay ...wenn... sie übernommen werden und nicht für eine Probeaufnahme gestimmt wird - dann ist das richtig, aber ich sprach ja in Bezug auf Ausbildungen und Lehrgänge der Einsatzabteilung.
Gruß Carsten
Okay ...wenn... sie übernommen werden und nicht für eine Probeaufnahme gestimmt wird - dann ist das richtig, aber ich sprach ja in Bezug auf Ausbildungen und Lehrgänge der Einsatzabteilung.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
in der jf nicht aber als jfler geht das teilweise schon, ein halbes jahr vor übertritt hier max. ein 3/4 jahr vorher. zum eintrittsalter: auf meinem erfolgreich abgeschlossenen tm1 lehrgang ( :D ) hatten wir auch einen der war schon ca. 40... ich glaub bis 59 oder 60 kann man hier eintreten bzw ab 60 dann wieder austreten :Ddenn in der JF werden keine Ausbildungen zum Truppmann gemacht
...ich hatte auch nichts anderes behauptet...Zitat von hänschenklein
...bei uns ist das Höchsteintrittsalter 45!Zitat von hänschenklein
Gruß Carsten
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
Vom zwei-köpfigen "Rurtal-Trio" gibt es übrigens eine passende Variation des Feuerwehr-Signets für Freiwillige Feuerwehren in Städten mit Berufsfeuerwehr:Zitat von Matze81
http://www.dorfbedarf.de/elemente/pr...rie=1112719465
Passt bei uns gut zum vorletzten Dienstag (max 65 Liter Starkregen auf den Quadratmeter).
C-Elf
Bei uns ist das Höchtalter 50.Zitat von Pille112
Ab 62 verläßt man dann den Einsatzdienst (Regierungsbrandmeister mit 65).
Blinky
Auch das kann man so nicht sagen, weil von Bundesland oder sogar Gemeinde abhängig...Zitat von Blinky
darüber hinaus íst das eh Schwachsinn ...Zitat von Matze81
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Auf der letzten Kreis-JF- bzw. Wehrleiter-Sitzung wurde beschlossen, dass diese Regelung in unserem Kreis nicht mehr gilt.Zitat von Matze81
So ein Pech für die JFler ^^
*lach - ist bei uns jetzt auch so geworden - grundsätzlichZitat von Allmächtiger
weil sich wohl einige Ex-JF'ler beschwert haben das sie doch eine Probezeit haben und andere nicht!
Gruß Carsten
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
Is doch schliesslich auch Unfug mit dem Driss ^^
Wenn ein JF'ler in die Einsatzeinheit wechselt, dann isser ja meist ca. 18... Und da ändert sich so ziehmlich immer was, wenn er dann zu den "Großen" gehört...
Also gleiches Recht für alle und jeder ne Probezeit ^^
MfG Fabsi
bin mit 30 in die FFW habe alle Lehrgänge nach und nach gemacht fertigZitat von Haseonline
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Kannste mal wieder net verallgemeinern.Zitat von Fabpicard
In unserem Kreis bist du auch schon mit 16 mit dabei.
Halt nur bis an die Gefahrengrenze (Verteiler), aber dabei ist dabei. Fördert auch die Motivation...
...sehe ich genauso, Allmächtiger - Motivation ist wichtig...
Gruß Carsten
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
Wobei das auch unsinnig ist, mit dem Verteiler die Gefahrenzone zu definieren. Ist im Grunde schon an sich unmöglich, weil Gefahrenzone dreidimensional ist, und der Verteielr ein Punkt.Zitat von Allmächtiger
Hallo erstmal!
ich bin auch erst mit 25 in Die FF gekommen und bin noch am Meinem TM lehrgang dabei
und wenn mann/frau kein blut sehen kann ist auch nicht schliem wir haben entliche die es nicht können! mann muß nur beim Einsatz bescheid sagen das mann nicht als A-Trupp rauswill und das geht schon!
Gruß Georg