Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi MiThoTyN,

ich habe mir das Protokoll seit mal angeschaut. Ist doch ein wenig anders als z.B. SMTP, da die erste Ziffer nicht "Info, Warnung, Fehler" signalisiert, sondern direkt spezifisch auf die genutzten Funktionen eingeht.

Wenn man (bzw. ich) das kapiert hat, dann versteh' ich das ganze soweit auch. Einiges ist auch für die Zukunft noch frei. Werde das - sobald ich an dem Punkt bin - also mal anfangen umzusetzen. Dabei ergeben sich zwangsläufig weitere Fragen. Aber die Struktur ist ja nun klar.

Du willst anfangen umzusetzen, also Code zu produzieren? Hälst du es nicht für besser, erst dafür zu sorgen, dass das Konzept allen willigen Entwicklern klar ist und dann ein wenig abzusprochen, wie entwickelt werden soll und wer was macht und so?

jhr

Zitat Zitat von jhr-online
    Du willst anfangen umzusetzen, also Code zu produzieren?
    Hmmmmmmmm --- Ja !

Den Kern habe ich relativ schnell umgesetzt, da ich einiges an Vorarbeit geleistet habe. Alles andere ist ja erstmal nicht meine Baustelle.

Und bei den Frontends ist genug zu tun. Aber wie soll jemand ein Frontend entwickeln, wenn es kein Backend gibt ?

Das Backend wird sich ebenso weiterentwickeln. Es ist aber sicherlich einfacher, wenn ein mögliches Backend erstmal da ist, um es anzupassen und weiterzuentwickeln.

Zitat Zitat von jhr-online
    Hälst du es nicht für besser, erst dafür zu sorgen, dass das Konzept allen willigen Entwicklern klar ist und dann ein wenig abzusprochen, wie entwickelt werden soll und wer was macht und so?
    Mir geht es auch nicht darum direkt mit allem fertig zu sein. Aber ich habe die Module für ZVEI/POC und FMS als C++ Klassen umgesetzt. Wenn das als Basis bereitsteht ist die Arbeit an Dingen wie der Datenhaltung und Client-Kommunikation erheblich einfacher.

Mein Beitrag ist im Grunde auch nur eine Fleissarbeit. Ich habe den monitor entwirrt und die Decoder als C++ Klassen gekapselt. Alles andere steht noch nicht fest und wird ja auch fast täglich neu diskutiert.

wenn die Essenz des Ganzen, das Protokoll, steht und von allen Entwicklern abgesegnet ist, kann doch nicht mehr viel schiefgehen. Egal, ob das Back- oder die diversen Frontends noch geändert werden, solange sie sich an das Protokoll halten, sollten alle miteinander auskommen. Nur diese gemeinsame Sache sollteunbedingt festgemacht werden von allen Beteiligten.
    Danke Dir Buebchen, dass Du schon so viel Vorarbeit geleistet hast - auch wenn es nach Deiner Aussage nur Fleißarbeit ist, gemacht werden muss sie ja.

Gruß,
    Funkwart

Zitat Zitat von Buebchen
    Mir geht es auch nicht darum direkt mit allem fertig zu sein. Aber ich habe die Module für ZVEI/POC und FMS als C++ Klassen umgesetzt. Wenn das als Basis bereitsteht ist die Arbeit an Dingen wie der Datenhaltung und Client-Kommunikation erheblich einfacher.

Mein Beitrag ist im Grunde auch nur eine Fleissarbeit. Ich habe den monitor entwirrt und die Decoder als C++ Klassen gekapselt. Alles andere steht noch nicht fest und wird ja auch fast täglich neu diskutiert.
    Ich verstehe! Genau das festzuhalten (was du bereits gemacht hast und wie der Stand ist, an dem andere anknüpfen können), war mir sehr wichtig.

Ich halte dich also nicht davon ab, jeglichen Rummel ins svn hochzuladen :). Dann schauen wir mal, wer wo weiter macht. Wenn es etwas klarer wird und die anderen deinen Code kennen, lässt sich sicherlich ein Paln im Wiki aufstellen und vernünftige Bugs schreiben, die zugewiesen werden können.

Danke,
    jhr

wenn das backend steht und ich es habe schieß los ^^

ne nu ma richtig.

es ist sher loblich das du buebchen dir die Arbeit gemacht hast, den monitor in einen dienst zu ändern und in c++ konvertiert hast.

Ich denke das umschifften und um modelieren ist schon mal eine gute idee um die zeit des "diskutierens" zu überbrücken in der dann das Kommunikationsprotokoll besprochen und entwickelt wird.

Und ich denke das wir irgendwann an einem Punkt stehen, wo wir mit "deinem" backend "unser" frontend entwickeln können. Und ich hoffe das ziemlich zeit nah :D

denn ich freue mich ehrlich gesagt schon den monitor auf einer grafischen Umgebung zu sehen !!!!!

Das Protokoll von MiThoTyN ist ein sehr guter ansatz. Sicherlich kommen dort noch neue Punkte hinzu. Aber der Anfang ist da und das ist gut. Thx MiThoTyN :D

so nu will ich mitm quacksalbern aufhören denn ich muss weiter arbeiten, dis die tage

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer