Ähh. Hast Du ne Zeitmaschine oder so ?Zitat von nepomuck
Den Port zu Windows habe ich zu eigenen Zwecken schon vor ein paar Jahren gemacht. Sofern etwas von meine Modulen einfließt wäre es eher ein Backport :-)Zitat von nepomuck
Grundsätzlich würde ich das nicht alleine schaffen können. Deswegen bin ich froh, daß es noch andere Entwickler gitb. Neben diesem Projekt habe ich noch ein Hardware-Projekt laufen (4fach Besprechungsstelle mit Headset-Möglichkeit und PC Fernsteuerung - µC gesteuert) und ausserdem noch meinen "Dauerbrenner" Einsatzunterstützungsprogramm - der läuft schon seit Jahren. Da kommt dann auch der Windows-Port her.Zitat von nepomuck
zu 4: Alles was das Frontend angeht ist ManuelW unser Mann (sofern er will). Ich könnte das zwar auch noch machen aber dann würde es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich dazu komme...
zu 5: Ok, das habe ich nicht kapiert. Aber ich kann ja mal beschreiben, wie ich das für mich gelöst habe (bzw. meinen Lösungsansatz):
Ich habe einen Dienst, der die Telegramme auswertet und in eine MySQL-DB schreibt (monitord). Nun habe ich einen zweiten Dienst (Verarbeitungsserver) der alle "interessanten" Änderungen in der Datenbank erkennt und an die Clients, die sich per TCP verbunden haben meldet. Dies geschieht in der Form: "Änderungen FMS - Zeile 45000 ist neu, Einsatzmittel dazu hat den ID-Wert 5500". Nun kann jeder Client selbst entscheiden, ob ihn das interessiert und holt sich bei Bedarf den kompletten Datensatz aus der Datenbank.
Alles andere ist erstmal ok. Verteilung und Roadmap kommt dann sicherlich im IRC/TelCo/wo-auch-immer.