In erster Linie geht es darum, wie Client und Server sich überhaupt verständigen ("Helo" -> "Ehlo" und so was), ob es eine wie auch immer geartete Useranmeldung gibt und wie der Client regelmäßig prüft, ob er überhaupt noch zum Server verbunden ist ("ping" -> "pong").Zitat von Buebchen
Klar, und die gibt's meines wissens sowieso nur bei ZVEI-AlarmierungenZitat von Buebchen
hä? Was ist eine FFT?Zitat von Buebchen
Thema modular: Ich habe mir heute mal Teile des Codes angesehen, im speziellen demod_zvei.c auf der Suche nach der möglichen Ursache für das angesprochene ZVEI-Problem.Zitat von Buebchen
Ich will ja niemand auf die Füße treten, aber der Code ist ein wildes durcheinander: Hier etwas .monrc auslesen, dort etwas Output formatieren und mittendrin irgendwelche Cosinus-Kurven analysen.
Wenn das Projekt modular werden soll, dann muss jemand diesen Code entwirren -- bevorzugt derjenige, der in geschrieben hat. Es würde *imho* sehr viel helfen, im bestehenden Source die Backend-Funktionen zu kennzeichnen, damit man sie in mitten der Frontend-Funktionen überhapt erkennen und dann auch abtrennen kann.
Andreas