Hmm. Im Grunde wären wir dann bei Version 2.0 - Das stimmt wohl :-)
Bei der jetzigen Version 1.9 würde ich wenn nur noch Bugfixes machen. Wartung und Lesbarkeit des Source-Codes ist eine Katastrophe (oder eben nah dran).
Zur Zeit stehen wir ungefähr hier (wie schon nepomuk beschrieben hat):
Trennung von Auswertung und Anzeige / Speicherung in zwei eigenständige Programme. Als Verbindenden Element werden IP/TCP Verbindungen genutzt. Auf gleiche Weise arbeiten inzwischen fast alle Programme (Crusader, FMS32, ELS-PRO,...).
Alles weitere sind Details (grosse und kleine) zur Programmierung. Da wäre z.B. die Frage, ob schon jemand mit den Tools der Boost Lib gearbeitet hat (www.boost.org) oder jthreads (http://research.edm.uhasselt.be/~jor...?n=CS.Jthread). Um das ganze direkt auch auf mehrere Plattformen laufen lassen zu können wären das nach meiner Meinung recht geeignete Mittel (Ich würde gerne direkt eine Windows und Linux Version in C++ entwickeln wollen).
Bei Jthreads gibt auch noch eine RTP Library. Sieht recht vielversprechend aus ( wenn sie denn auch läuft ;-)) für die Live-Übertragung von Sounddaten an die Clients.
Werde mal ein paar Diskussionbeiträge im BTS erstellen. Ist meistens einfacher zu planen, wenn es schon einen groben Plot gibt über den man streiten kann :-)




Zitieren