Mir fällt gerade was auf:
Der Thread, in dem wir hier schreiben, ist u.A. betitelt mit "1.9.0". Anfangs dachte ich, das wäre die Beta-Reihe für 2.0, aber da hatten wir uns gegen entschieden, wenn ich das richtig verstanden habe. 1.9.0 ist der jetzige Stand und soll, sofern da noch jemand was dran macht, Bugfixes enthalten. So haben wir eine (mehr oder weniger) lauffähige Fassung vom monitor mit MySQL-Anbindung. Das, was wir hier so beschreiben und als Ideen ansammeln, ist aber alles für 2.0, richtig? Ich möchte das einfach nur aus technischen Gründen auseinander halten. Das macht die Arbeit mit subversion und BTS einfacher...
Außerdem halte ich es für sinnvoll, die Ideen mal konzeptionell zusammen zu fassen. Am Besten wär's, wenn das jemand machen könnte, der auch programmieren kann und versteht, was hier beschrieben ist (buebchen?). Wenn das geschehen ist, sollten wir tatsächlich einmal versuchen, einen gemeinsamen Chat hinzukriegen, sodass man mal abstecken kann, wer was leisten kann und will. Danach (oder meinetwegen auch davor) sollten wir das gesammelte ToDo ins BugTrackingSystem eintragen*.
Auch schön wäre ein grober Zeitplan, aber das sollten wir in den Chat verlegen, weil wir dann wissen, welche Kapazitäten wir haben.
Alles okay so?
jhr
* Aufgaben können da voneinander abhängig gemacht werden. Man kann also große Ziele und kleine als Bugs beschreiben und dann die großen von den kleinen abhängig machen. Außerdem können Aufgaben zugewiesen werden. Dadurch kann man leicht nachvollziehen, wer was macht und an wen man sich wenden muss, wenn sich was überschneidet o.Ä.