Naja, das heisst ja nun überhaupt gar nichts... Nur weil etwas schon immer falsch war, heisst es ja nicht, das es immer so bleiben muss. Ich sehe das ja auch bei mir in der Umgebung: Da hüpfen einige auf Führungspositionen rum, die da überhaupt nicht für geeigne sind... Gerade in den kleinen Dörfern sind manche froh, wenn sie einen "Dummen" gefunden haben...Zitat von Anton
Allzu "selbstherrlich" sollte man gerade als Wehrführer nicht sein, denn nicht vergessen: Auch ein "Amt" entbindet nicht von der Pflicht, sich an Gesetze und Regeln zu halten!
Wenn ihr diese Frage bei Euren Sicherheitsbelehrungen bereits geklärt habt (sehr löblich), dann verstehe ich nicht, warum Du Dich hier aufregst. Anstatt solch einen Meckerbeitrag zu verfassen, den eigentlich hier keinen interessiert (und nachdem ausserdem auch niemand gefragt hat), hättest Du besser kurz und kompetent die Frage beantworten können...Zitat von Anton
Um Sonderreche geht es hier doch gar nicht (die bringst Du gerade ins Spiel), denn auch ohne Sonderrechte (die Diskussion findet sich an anderer Stelle; wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann bitte dort; Suchfunktion sollte helfen) kann ja auch etwas passieren und um gerade dieses ging es.Zitat von Anton
Also, lies Du bitte die Fragestellung nochmals durch!
Ich HABE gelesen, was Du geschrieben hast, darum habe ich so geantwortet.Zitat von Anton
Es geht bei diesem Topic weder um Raserei, noch um Sonderrechte oder ähnliches. Es ist lediglich eine rechtliche Frage, inwiefern Versicherungsschutz besteht, wenn z.B. der Fall auftritt, daß eine Familie zwei Autos besitzt, von denen eines eben nicht auf alle Familienmitglieder versichert ist und das Auto, welches der Kamerade benutzen dürfte eben gerade unterwegs ist...
In meinen Augen eine völlig legitime Frage. Ich bin bei uns in der FF Jugendwart und daher auch bei uns in der Aktiven für die "Eingliederung" der jungen Kameraden zuständig.
Und ich muss sagen: Ich finde es richtig gut, daß sich die jüngeren Kameraden mit solchen Fragestellung ausseinandersetzen.
Wenn es wirklich nur "heißkisten" wären, dann würde das Hirn gar nicht so weit arbeiten...
Genau das machen gerade (fast) alle, die an diesem Beitrag beteiligt sind!Zitat von Anton
Bleibt in der Konsequenz eigentlich nur zu hoffen, daß Du nicht ein Wehrführer bist, denn ich denke, daß Du dann anders denken würdest/müsstest... Aber okay. Es gibt ja auf den verschiedenen Feuerwehrseiten (feuerwehr.de, einsatzinfo112.de usw.) immer wieder welche, die sich gern als "Wehrführer" darstellen, es aber gar nicht sind. Das ist halt eben Vor- und Nachteil des www, das man für ein paar Stunden in einem Forum auch mal das sein kann, was man vielleicht nie erreichen wird...
So, daß musste mal gesagt werden, denn ich habe mich über Deine Beiträge wirklich geärgert. Daher hab ich mir auch mal richtig Zeit genommen, um Dir eine entsprechende Antwort zu verfassen.
Interessieren wird sie Dich wahrscheinlich nicht, wie in solchen Foren üblich, wirst Du von Deinem Standpunkt nicht abweichen, ich sicherlich auch nicht und da die Diskussion nun schon wieder vomm Topic abweicht, wäre es vielleicht besser, diese hier nun zu beenden.
Die Grundfrage wäre geklärt, wie es der Wehrführer von Posemuckel handhaben würde ist eigentlich komplett egal.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas sinnvolles einbringen, ansonsten wird das hier ja nur wieder ein ellenlanges und sinnfreies "Flame"-Topic...
PS: @AkkonHaLand: Danke für den Smily ;-) und SpecialThanks to abc-truppe für den klasse Troll-Smily... Wie schön wäre es, wenn man diesen per Knopfdruck da unter so manchen Beitrag setzen könnte...