Hallo ich weiß das Thema ist alt aber für mich gerade sehr interessant und ich möchte gerne mehr wissen!!!

Also ich arbeite bei einem privaten Pflegedienst in NRW. Wir haben weit über 300 Pat. und in einer großen Stadt(über 500.000 Einwohner) das heißt auch sehr weite Fahrtwege!!!!!

Ich bin Krankenpfleger und RS
Wir haben auch ein HNR-System und in letzter Zeit häufen sich die akuten Notfälle wie z.B.: Oberschenkelhalsbruch, Sturz mit anschließender Eintrübung usw....

Als ich diese Notfälle gefahren bin fuhr ich knapp 30 min. bis zu einer Stunde (volle Straßen).
Ich weiß mit Sosi zu fahren ist verdammt gefährlich aber in diesen Fällen hätte ich es mir sehr gewünscht!!!!
Meiner Meinung nach sollten wir ein Auto mit SoSi haben und mit entsprechender Ausrüstung (Notfallrucksack O², AED,)
unter der Voraussetzung das diese Auto nur ein ausgebildeter RS/RA
fährt der mit solchen Notfällen umgehen kann.
Gerade der sturz mit der Eintrübung hat mich doch zum Nachdenken gebracht. Am Anfang hatte ich nur die Meldung das die Pat. gestürzt und ansprechbar ist als ich nach einer Stunde dann angekommen bin war sie schon somnolent. RD nachgefordert verstorben im Krh mit Hirnblutung. Wäre ich schneller dagewesen wer weiß.....
Möchte gerne mal eure Meinung hören!!!!!!