Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Hausnotruf mit SoSi -Lesen-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von FireFlo112
    Hi,

sry habe jetzt etwas verwechselt was ich meine sind 24 Stunden meldung.

richtig 24 stunden meldung

der zeitrahmen von drücken montags und alarm dienstag ist 25 stunden

wann nehmen die chancen ab das der pat bei der rea ohne schaden davonkommt?
    nach 3 minuten

für gestürzt und so lass ich mir ein hnr fahrer gefallen, wobei ich das so net kenne.

und alles andere (infarkt, schenkelhals, icb) rettungsdienst und der rote schlüsseldienst.

Ich kann jetzt nicht sagen woher ihr kommt... Aber bei uns in der Landrettung sind die Schlüss der HNR Teilnehmer an der RW´s hinterlegt! Sprich es wird der Auftrag rausgegeben mit der Aufforderung Schlüssel NR XXX mitzunehmen!

Ist das bei euch nicht so?

Gruß

Moin moin,
    Die Hausnotrufzentrale ist bei uns in der Stadtrettungswachewache untergebracht (alte Leitstelle). Dadurch ergeben sich verschiedene Möglichkeiten:
    a) werktags tagsüber fährt jemand vom Hausnotruf (meist Zivi o.ä.) und nimmt den entsprechenden Schlüssel mit. Dies gilt für normale Einsätze (Pat. kann nicht mehr aufstehen etc)
    b) Zu den übrigen Zeiten nimmt ein KTW die Schlüssel mit und hilft dem Hausnotrufteilnehmer.
    c) Bei (fragl) kritischen Einsätzen wird sofort - je nach Einsatzstichwort - ein entsprechendes Fahrzeug hingeschickt.

Allerdings kommt es bei uns auch relativ oft vor, das Patienten aus einem anderen Hausnotrufsystem (andere Leitstelle) betreut werden. Die haben rund um die Uhr ein eigenes Fahrzeug und fahren auf jeden Fall IMMER zum Patienten, auch wenn zeitgleich der Rettungsdienst alarmiert wird.

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer