Dann entschärfern wir mal das Thema und sagen wir wollen das Schild nicht für unsere Sonnenblenede, sonder wir wollen das Blinkschild über der Zimmertür hängen, so das bei Alarm dies durch die Ladegerät-Relaisschaltung aktiviert wiurd ;-)
Das werde ich wohl machen, da das sich das bei 10meter Anfahrtsweg bei mir nicht lohnt ;-)
Also kleiner Diskoeffekt beim Einsatz :-)
Es bringt nix wenn wir hier wieder hin und her diskutieren.
Da könne man schon fast dieses Thema und das Dachaufsetzerthema zusammenlegen.
Ich finde die Idee sowas zu machen nicht schlecht. Es wäre schon schön wenn die Gesetzesgeber mit solchen Kennzeinnunge (LED-Schild/ Dachaufesetzern) dem "freiwilligen" Feuerwehrmann unterstützt. Aber dafür sind wir einfach nicht hier an der richtigen stelle um sowas genemigt zu bekommen.
Man müsste nur irgendwie klar machen, das diese Schilder auch wenn die schön blinken, kenie Sondersignale sind, und das man das nicht mit einem Blaulicht verwechslen darf.
Ich selbst hatte wo ich frischling war überlegt, wie und was ich in meinem Auto so alles machen kann. Damals gab es die erten blauen LED-Standlichter etc. oder die Pacecar-blitzer, die man anstatt den Standlichtern vorne in die Scheinwerfer stecken kann...
All solche schönen Ideen sind auch bei mir durch den Kopf gegangen, aber die Vernunft blieb immer da und somit blieb es beim Träumen ;-)
Es ist halt doof für uns, wenn wir von der Feuerwehr gesagt bekommen LED-Schilder=VERBOTEN!!! aber jeder 2te LKW draußen damit rumfährt und keiner was sagt (wobei das Schild noch nicht mal das einzige extra Beleuchtungsmittel ist).
Wenn jemand eine Idee hat wie man das Politisch durchsetzen kann, das man uns dmait unterstützt, dann kann er ja das mal virschlagen, aber diese Diskutiereri ist auf die dauer ätzend.
Lasst uns doch bei dem Gedanken das Teil bei uns daheim über die Tür zu hängen. Dann lohnt es sich auch wieder hier reinzulesen und die Entwicklung anderer zu begutachten und nachzubasteln.
Jetzt nach ein paar Einträgen wissen wir ja jetzt alle inzwischen... ES IST NICHT ERLAUBT!!!
Die Warnungen sind nun Ausgesprochen, und das ist auch gut so.
Aber bitte liebe Freunde des Forums lasst uns wieder an dem Thema selbst unseren Gedanken freien lauf.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!!
Also back to Topic
Gruß
Jooohn
PS: Nur um klar zu stellen... Ich befürworte nicht die falsch nutzung für die Schilder!!
Solange das Verboten ist, orientier ich auch meine Kameraden auf das Verbotene. Aber für den heimischen gebrauch, find ich das ein tolles spielzeug.