Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Einsätze in fremder Feuerwehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Allmächtiger:
    Für Nds muss ich dir wiedersprechen! Du kannst, laut NdsBrSchG, immer nur in einer Freiwilligen Feuerwehr sein!
    Ich erinnere aber daran, dass es in Deutschland KEINE "Ortsfeuerwehren" gibt - schaut mal auf eure Tür, da steht immer: "Feuerwehr X-Stadt/Ortswehr Y-Dorf", somit sind alle, die X-Stadt auf der Tür haben eine Feuerwehr, die nur in verschiedenen Standorten untergebracht sind - ähnlich wie eine BF mit mehrerern Wachen, die sind ja auch nur EINE Feuerwehr (auch wenn einige Stadt-/Gemeindebrandmeister das immer verdrängen wollen! Soll heißen: Innerhalb meiner Gemeinde/Stadt kann ich in jeder Ortswehr mitfahren, da es sich nicht um eine andere Feuerwehr handelt sondern nur um eine anbdere "Filiale" meiner Heimatfeuerwehr!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Also bei uns ist auch einer in der FW,der wohnt auf dem Dorf und ist dort in der FW und ist gleichzeitig bei uns mit in der Stadt ... Das geht...

Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Ich erinnere aber daran, dass es in Deutschland KEINE "Ortsfeuerwehren" gibt
    Außer im schönen Bayernlande. Da kann es, zumindest theoretisch, in einer Gemeinde mehrere eigenständige Feuerwehren geben.
    Aber die da unten sind ja sowieso anders. Irgendwie. Oder so.

;-))

Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer