Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Probleme bei Atemschutzgeräteträgern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Zitat Zitat von Alex22
    Zitat Zitat von checker112
    Auch wenn ich den quatsch von Brillenmasken hör!!! Absolut sinnlos!
    Was für einen Quatsch meinst du denn?

Das interesiert mich jetzt auch mal. Ich habe auch eine.

Moin moin,
    seid doch froh, wenn die Ausbildung bzw. die Untzersuchungen und Tests so hart sind. Was bringt es Euch, wenn man Euch aus Gefälligkeit als AGT in den Einsatz schicken darf, Ihr dann aber nicht ins dritte Stockwerk kommt?
    Und wenn dann ein paar Leute nicht mehr die Zulassung zum AGT haben, kann man eigentlich froh sein, dass es während der Teststrecke rauskommt und nicht während einem Einsatz.

Wenn dann zu wenige AGTs am Start sind, muss die Feuerwehr halt verpflichtend irgendwelche Fittnesskurse anbieten. Denn es bringt gar nix, wenn man jemanden ins Feuer schickt, der sich auf seine jährliche Untersuchung mit zwei Wochen Training vorbereitet hat, den Rest vom Jahr aber nix für seinen Körper tut.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht

Wenn dann zu wenige AGTs am Start sind, muss die Feuerwehr halt verpflichtend irgendwelche Fittnesskurse anbieten. Denn es bringt gar nix, wenn man jemanden ins Feuer schickt, der sich auf seine jährliche Untersuchung mit zwei Wochen Training vorbereitet hat, den Rest vom Jahr aber nix für seinen Körper tut.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Verdienst du in der Zwischenzeit mein Geld ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    Rechne mir doch bitte mal Deine effektive Ausbildungszeit pro Woche vor und nenne mir einen Sportverein in Deiner Umgebung, der Dich mit dieser Präsenzzeit als längerfristiges (aktives) Mitglied akzeptiert.

Mach mal!

Danke

Frank

Zitat Zitat von hannibal
    Nö, weil ich kein AGT bin, und ich weiss auch wieso (nämlich aus Zeitgründen)
    Aber für Deine persönliche Sicherheit und Gesundheit müssten zwei mal zwei Stunden pro Woche im Kreis Deiner befreundeten Feuerwehrkameraden doch nicht zu viel sein. So was reißt man doch mal kurz nach Feierabend ab, anstatt in einer Kneipe zu versumpfen (war nur ein Beispiel, nicht persönlich nehmen!).

Oder man macht halt privat mehr Sport: Zur Arbeit [Edit: mit dem Fahrrad] fahren, joggen, ... der Fantasie sind dort keine Grenzen gesetzt

Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (26.09.2006 um 20:36 Uhr)

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Oder man macht halt privat mehr Sport: Zur Arbeit fahren
    Ich fahre auch jeden Tag zur Arbeit ...
    Mit dem Auto *fg*
    Sorry, aber das mußte sein.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

@ Ales22: hab´s auch gleich eingesehen und oben geändert

Gruß, Mr. Blaulicht

*hochzieh*
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

ööhhhhm,.....
    Spiele

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer