Hallo!

Also bei uns ist es so das wir dieses Jahr den Arzt für die G26 gewechselt haben. Den genauen Grund dafür kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen das es an der Nachlässigkeit des alten Arztes gelgen hat.
Wenn man das Anforderungsprofil der beiden Arzte vergleicht, fallen starke Unterschiede auf.
Wenn ich mir so angucke was bei dem neuen Arzt alles gemacht werden muß werden sich bei uns bald einige AGT verabschieden müssen.

Ich glaube persönlich das die Anforderungen bei der G26 und auf der Strecke überall unterschiedlich sind.
Wir z.B. steigen bevor wir auf die Strecke gehen 30m Endlosleiter, fahren eine gewisse Zeit Fahrrad und gehen dann auf die Strecke.
Ich bin auch der Meinung das auf der Strecke auch die komplette Ausrüstung getragen werden müßte, sprich mehrlagige Hose, Nomex-Jacke, Flamschutzhaube, Nomex-Handschuhe, Sicherheitsgurt. Denn saons ist es ja keine wirkliche Belastungsübung und im Einsatz kannich auch nicht sagen ich ziehe nur die dünne Uniform an weil mir sonst so warm ist.

Gruß
Reissdorf