Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Commander5:Master-Passwort" wenn Passwort vergessen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hsa-com Gast
    Hi Frettchen,

geballtes Halbwissen und jede Menge dummes Gewäsch wonach kein Mensch gefragt hat..

Also, mal davon abgesehen, dass irgendein Kammerad so einen Hörer vor 5 Jahren einmal eingerichtet hat, der aber zwischenzeitlich weiss der Geier wo wohnt, gibt es noch zig andere VÖLLIG NORMALE und unstrafbare Gründe warum man nicht mehr auf das Prom-Register zugreifen kann.

Und den anderen Halbweissheiten zum Trotz, schick eine Mail oder ein Fax an die Technik von Funktronic, schildere Dein Anliegen und bitte um einen Rückruf. I.d.R wirst Du den innerhalb der dann kommenden Stunde bekommen. Sei höflich und nett zu dem Techniker und er wird Dir unter der Voraussetzung das Du es direkt danach wieder vergisst, das Masterpasswort geben.
    Die Technik von Funktronic kann auf jedes Rom über das Werkstatt-PW über eine zusätzlich Adresse im ROM zugreifen.

So und als kleine Info für manche die vieles wissen oder es meinen:
    Sinn und Zweck eine PW bei einem Eeprom ist der, einem der selbiges nicht hat, keinen Zugriff auf das Register zu ermöglichen. Da das PW aber in selbigem gespeichert ist, auzf das Du aber ja aus bekanntem Grunde nicht zugreifen kannst, kann man ein solches auch nicht "auslesen" Und bevor jetzt wieder einer eine Diskussion anfängt, bitte mal auf Wikipedia schauen und sich mit der Technik auseinandersetzen.
    Und als zweites noch: Nur weil man es selbst noch nicht gesehen oder bekommen hat, ist es schlichtweg daneben zu behaupten, das es sowas nicht gibt.. Schon gar nicht "definitiv-nicht"
    Einfacher Vergleich: Ich habe noch nie Ausserirdische gesehen. - Aber deraus zu schlussfolgern und auch noch zu behaupten, das es keine Ausserirdischen gibt ist schlichtweg dumm und natürlich auch falsch.

So das war das Wort zur Nacht..

Morgähn...

Was hindert mich daran, das EEPROM auszulesen (gesetz dem Falle das es ausserhalb
    der MCU liegt und damit per I2C oder TWI "erreichbar" ist) ?

Die Frage ist dann natürlich, wie "sicher" ein EEPROM-Inhalt gespeichert wird. Sehe ich
    auf meine eigene Arbeit(en), speichere ich z.B. Seriennummern oder Passworte recht
    gut verschlüsselt (für 8bit Mikrokontroller) an "scheinbar" zufälligen Positionen im internen
    EEPROM der MCU, und alles, was ins externe EEPROM kommt, ist "nicht wichtig".

Ich behaupte also, solange es sich um ein externes EEPROM handelt, kann man alles
    auslesen oder gar überschreiben - es kommt nur darauf an, ob man aus der verwendeten
    Datenarchitektur schlau wird.

Gruss,
    Tim

PS: Auf die Gefahr hin, Haare zu spalten, ich gehe einfach mal davon aus, das du mit "ROM"
    wenigstens "PROM" meinst (sonst könnte der Endbenutzer es ja niemals ändern) ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer