3 Jahre lang Wut im Bauch ? Ohje ...
Zum Passwort-Problem: Warum nicht einfach die passenden Stellen im EEPROM löschen ?
Braucht man zwar ein EEPROM-Adapter und muss löten, aber das sollte kein Problem
sein..
3 Jahre lang Wut im Bauch ? Ohje ...
Zum Passwort-Problem: Warum nicht einfach die passenden Stellen im EEPROM löschen ?
Braucht man zwar ein EEPROM-Adapter und muss löten, aber das sollte kein Problem
sein..
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Ne, bin auf das Thema neu gestoßen, aber die Diskusionen sind damals schon so scheiße gewesen wie heute.
So .. Ja ich vermute bei Funktronic wird es ähnlich gemacht. Ich denke ein auslesen des Passworts (wie in der Anleitung beschrieben) geschieht dort nicht, sondern eine zurücksetzung.
Tia oder den EEPROM an der Stelle zurücksetzen. Nur wie ...
Eine andere Firma oder ein Partnerunternehmen würde es quasi zur Zeit auch tun, aber bis 21.08. Betriebsferien ist natürlich schlecht.
David
Naja, ganz einfach:
* EEPROM identifizieren und auslöten
* Datenblatt runterladen, falls die Belegung nicht mehr im Kopf
* Seriell-I2C-Adapter an EEPROM anschliessen
* Software starten
* EEPROM-Speicher auslesen
* Passwort "löschen" durch passende Stelle im EEPROM finden und überschreiben
Gruss,
Tim
--
Naja hab dem Händler schon bescheid gesagt. Dafür ist es nun leider zu spät. (Leider zu spät gelesen). Ich bekomm nun einen anderen ohne Passwort und er schickt diesen dann nach den 21.08. ein.
Ich wollt damit auch nur mal Luft machen, dass nicht jedes passwortgeschützte Teil direkt geklaut seien muss. Ich finde das den Leuten (wie unsere rein ehrenamtlicher Verein) recht unfair gegenüber, die versuchen die Teile günstig gebraucht zu kaufen.
David
Och, "geklaut" ist doch nur eine Variante ..
Stell dir vor, du baust nun den Hörer ein, und einer der Jungs aus deinem Verein
meint, er könne den besser programmieren.. dein Passwort interessiert nicht, da
er ja im Forum gefragt hat und die Antwort bekommen hat, wie's geht .. und natürlich
versaut er's ..
Was hättest du dann an Luft ? :)
--
Also ich weiss, dass es ein "Master-Passwort" gibt..... aber wie mein vorredner schon sagte, es wird sicherlich einen Grund geben, wieso die Programmierung geschützt ist....
Moin
für den Commander 5 BOS / FMSgibt es definitiv KEIN Masterpasswort. Man schickt den Hörer zu Funktronic die lesen das passwort aus und setzen es auf 00000. Desweitern kann es sein das Sie anrufen und fragen, ob der Hörer gleich irgendwie umprogrammiert werden soll. Das ganze hatte auf meiner Wache mit einem Hörer gerade mal 5 Tage gedauert inkl. Postweg.
Gruß
Christian
P.S. Es kann auch mal vorkommen, das eine Funkfirma den Hörer programmiert und mit Passwort schützt das nicht jeder drin rumprogrammiert. Doof ist halt nur wenn es die Firma nicht mehr gibt.
Ich finde es auch recht schwach mit welchem Umgangston hier geschrieben wird.
Es ist einfach teilweise nur ein Kindergartengeschwätz hier. Hört doch mal auf mit den bescheuerten Behauptungen wegen Hehlerware usw. Es nervt extrem. Die meisten die so rumzicken haben den meisten Dreck am Stecken.