Die Frage ist, über was für ein System (Sprechanlage o.ä.) das Ding angesteuert wird, wegen der Schaltung.Zitat von Skyfire 4S
Theoretisch ist kein Problem, für die "Heimwerkerlösung" braucht man nur nen übrigen Melder, Ladegerät mit Relaisausgang und das ganze halt entsprechend über ein Relais mit Türöffner verschalten. Abgesehen vom Melder dürften die Kosten für den Rest sicher keine 30 EUR übersteigen.
Das Problem bei solchen Sachen ist, dass man zum einen mit nem Testsender quasi die Tür öffnen könnte und bei jedem Probealarm jemand am Feuerwehrhaus stehen muss und die Tür wieder verriegeln. Außerdem hab ich schon erlebt, dass die Ladegeräte wenn der Melderkontakt nicht ganz passt oder aus sonst welchen Gründen einfach so mal Alarm anzeigen, d.h. es wär halt dann einfach mal ne ganze Zeit die Tür offen, bis es jemand merkt.
Schon mal an ein elektronisches Codeschloss gedacht?
EDIT: Oh, war wohl jemand schneller ;)