Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Türöffnung im Feuerwehrhaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin..

Also wenn beim Alarm automatisch eine (wie auch immer aussehende) Tür aufgeht, wird auch das im schlimmsten Fall eure Ausrüstung kosten..
    Und vmtl. würde das keine Versicherung bezahlen - ist so nen System bzw. das
    Gerätehaus dann überhaupt noch versicherbar für den Bedarfsträger ?

Das Thema kommt ja häufiger, warum denkt man nich über Lösungen wie
    "Schlüssel unter der Fussmatte" nach? (okok, ist ebenso unsicher ^^)

Aber eine Möglichkeit wäre doch ein Türöffner mit Tastatur, nen schönen langen
    Code (so 10-15 stellig), und wenn der richtige eingegeben wird, öffnet das Türschloss 1-2 Sekunden.. genug zeit, die Tür aufzuziehen..
    Wenn man Tastatur und Tür weit genug voneinander weg platziert, kann man auch
    recht leicht böse Einzeltäter ausschliessen, denn ich glaub so nen Einsatzfall mit
    "vergessenem Schlüssel" werden sicherlich mindestens 2 Kameraden aufschlagen..

Fertige Tastenschlösser gibt's für um die 50 EUR oder sogar weniger beim Elektronikversender, hinreichend sicher sind die Dinger schon, wenn man ne
    robuste Aussentastatur nutzt und die elektronik nicht zugänglich ist.

Wenn halt nicht alle nen Schlüssel haben oder ihn vergessen, nen 10stelligen
    Zahlencode wird man sich zur not merken können .. die ganze Verwaltung usw
    wollen wir mal nicht diskutieren, da muss man halt was zu überlegen ^^

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Zitat Zitat von Shinzon
    Moin..

Also wenn beim Alarm automatisch eine (wie auch immer aussehende) Tür aufgeht, wird auch das im schlimmsten Fall eure Ausrüstung kosten..

Bei uns is das seit 20 jahren so und das Tor wird ca 150-200mal im Jahr geöffnet und es is noch nie was geklaut worden. *tztz*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Naja, 800€ ist zu krass denke ich, das mit dem Tastenschloss ist gar nicht schlecht,
    ich hab ja zuerst gemeind, das ganze mit einem FME zu steuern, also wie gesagt, vom Relaisausgang des Melders auf ein Zeitrelais, und dann zum elektrischen Türöffner,
    alle sollen ja nicht ins Feuerwehrhaus,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer