Wo ist denn das Problem, wenn jemand in den LZ aufgenommen wird und man soviel vertrauen in ihn setzt, das er im Einsatz mit dabei ist, dann muss man ihm auch andererseits soweit vertrauen, das er ins GH kann.
Außerdem hat das ganze ja auch mit pflege der Kameradschaft zu tun, es mag ja Wehrführer geben, die wollen das ihre Leute schnell kommen wenn ein einsatz ist, aber sonst will er sie nicht haben, wenn das so ist, läuft was schief.
Wir haben in allen Wachen, eine Professionelle Tor anlage, mit einem SEL Steuerempfänger, der die Tor-Codierung empfangt, und dann die hintertüre und das Tor des ersten Fahrzeugs öffnet. Ausrückezeit 1,5-2 Min und der GW wohnt in allen Gerätehäusern oben drin.
Bei Probealarm wird die Tor-Codierung ganricht mitgesendet, also kein Problem.
Und wer ins GH möchte muss nur einfach klingeln, und dann macht der GW eben auf.
ist seit 15 Jahren bewährt und es ist noch nie etwas geklaut worden, mal ehrlich wie lange bräuchte ein Laie denn, um sich in der Halle zurechtzufinden, die Sachen rauszusuchen, die was wert sind, und die dann noh zu verstauen???? (nach 1 Min ist der erste da!) viel zu lange ohne erwischt zu werden, deshalb hats das auch noch nicht gegeben.
Gruß Jens