Ich suche alles was das mit dem Beruf aufsich hat
Ich suche alles was das mit dem Beruf aufsich hat
Moin moin,
dann gibt doch einfach mal "Rettungsassistent" bei google oder der Suchmaschine Deiner Wahl ein.
Noch ein kleiner Tipp am Rande: In den anderen Beiträgen von Dir kommt bei mir die Befürchtung hoch, dass Du Dich allzusehr auf den RettAs versteifts. Überlege Dir lieber mal andere Möglichkeiten. MAch zum Beispiel doch einfach mal ein FSJ auf einer Rettungswache. Und sprich mit Rettungsassistenten, ruhig auch mal mit älteren Kollegen.
Hol Dir Infos vom Arbeitsamt.
Und halte Dir vor Augen, dass man in diesem Beruf - vielleicht noch mehr als in manch anderen - Verantwortung und (Lebens-)Erfahrung braucht. Beides sind Eigenschaften, die vielleicht mit 16 Jahren noch nicht ganz ausgereift sind.
Gruß, Mr. Blaulicht
Moin, als fähig mit dem WWW umzugehen bist Du ja, die Tipps des Vorredners waren gut.
Vergiß eines nicht dabei,ein Tag kann Dir nicht mehrere Jahre in diesem Job zeigen, sprich : Es macht Spaß, aber das ist bei weitem nicht alles und es ist auch nicht jeder Tag in diesem Job einfach und immer mit Blaulicht.
Es gehört viel mehr dazu!
Denke hab Ahnung, übe den Beruf seit 6 Jahren aus.
jo ist kalr das weiß ich ja
Ich zitiere mal zwei Aussagen des Arbeitsamtes zum Thema RettAss:Zitat von Mr. Blaulicht
"Der RA fährt Krankenwagen und Rettungswagen, versorgt Patienten und assistiert dem Rettungssanitäter bei der Arbeit" (Stammt aus den Berufsbogen des BIZ)
"Sie wollen also eine Förderung um sich zum Rettungsassistenten umschulen zu lassen? Nun, wir fördern nur Umschulungen, zu vollwertigen Berufen! Ich würde vorschlagen, sie machen statt eines Assistenten gleich die komplette Ausbildung zum Rettungssanitäter!" (Der "Berater" hat übrigens das Schild "öffentlicher Dienst/Feuerwehren/Hilfsorganisationen" an der Tür kleben.....)
Noch irgendwelche Fragen zum "Arbeit-ich-kann-ihnen-auch-keine-geben-und behindere-sie-auch-an-der-Arbeitsaufnahme-amt"
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
ähm ich habe im fernsehen bei der johanniter gehört das der rettungssanitäter der assistent vom rettungsassistenten ist !!!!!!!!!!!!!!!
Am besten finde ich den Arbeitsamt Film wo sie den RTW abmelden um mit dem Hoch - Lang Transporte zu machen
@ DODO 15
werd erwachsen..
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
bist ja voll lustig ,ey ihr seid mir echt zu doof wisst ihr das ,man frage was und dann sowas ey
Moin moin,Zitat von Dodo15
da hast Du richtig gehört. Der Satz: "Guten Tag, ich bin der Rettungssanitäter, und das ist mein Assistent" gehören zum humoristischen Teil des Rettungsdienstes.
Und das die Jungs und Mädels vom Arbeitsamt nur beschrängt Ahnung haben, ist schon klar. Ich kenne einen, dem haben sie die Umschulung von Krankenpfleger zum Rettungsassistent finanziell unterstützt. Grund der Umschulung waren Rückenprobleme!!!
Aber: Wer gezielt nach Adressen nachfragt (und darauf bezog sich mein Beitrag), bekommt die in aller Regel auch.
Und zum Thema Dodo15: Wenn eine junge Dame sich - wenn auch etwas ausführlich - erkundigt, kann ich darin nix böses erkennen. Also habt Geduld... Jeder von uns hat klein angefangen, und jeder hat Lehrjahre durchlaufen.
Und @ Dodo15: Bitte, bitte, bitte verwende Satzzeichen. Das Lesen fällt deutlich leichter, und man macht sich einfach mehr Freunde mit.
Gruß, Mr. Blaulicht
ja ich weiß das doch. Nur ich verstehe euch nicht ,ich meine ist ja schön und gut das ihr meint das und dass aber soll ich mal ehrlich sein ,dann sagt mir mal wo überhaupt noch eine gute arbeit wäre ohne viel belastung? ich meine es gibt viele die schon 2 jobs haben und z.B die Familie zu ernähren,oder? und das es vielleicht nicht so leicht ist ist mir klar. und verstehen tu ich das auch. ich meine ich finds ja nicht schlimm was ihr sagt, aber das die anderen dann meinen das haben wir ihr schon 10000 so oft gesagt ,das ist okay aber das ihr das so mit mir macht ,dass finde ich schade. weil ach ich weiß auch nicht