Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Alles über Rettungsassistenten und Rettungsassistentinnen

Zitat Zitat von Dodo15
    hey ich wette jetzt kommen wieder DUMME sprüche von euch,so wie ich euch kenne. aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe durch das lesen und aus dem film,ist doch der rettungssanitäter der der das fahrzeug fährt und der assistent vom rettungsassistenten ist ,oder? naja jetzt könnt ihr ja mal wieder über mich lachen ,macht euch ja soooooooooo ein spaß anscheinend.....
    Man könnte sich z.B. bei einer Berufsberatung informieren, oder direkt bei einer (Lehr-)Rettungswache nachfragen.. Dann kommen sicher auch keine dummen Sprüche! Und hier bei uns sind die RTW des Kreiseigenen RD fast alle nur mit RettAss besetzt, die aber als RettSans bezahlt werden.. So hat mir das jedenfalls der Leiter des Rettungsdienster ausführlich erklärt, den ich einfach mal so ohne Termin aufgesucht hab, weil ich mich über ein FSJ erkundigen wollte. (Man höre und staune)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Dodo15 Gast
    Zitat Zitat von MTB112
    Das kommt drauf an denn beide bilden ein Team und da gibt es eigentlich keinen der mehr oder weniger macht, ganz eng gesehen darf der Assistent mehr machen als der Sani, aber wie gesagt das entscheidet jedes Team für sich so sehe ich das zumindest.

ja das stimmt ja auch das BEIDE das Team sind ,und so mit auch BEIDE WICHTIG sind!!! aber ich wollte doch nur mal klein wenig nachfragen,weil ich das bis jetzt ja so verstanden habe.....

MTB112 Gast
    Zitat Zitat von Dodo15
    ja das stimmt ja auch das BEIDE das Team sind ,und so mit auch BEIDE WICHTIG sind!!! aber ich wollte doch nur mal klein wenig nachfragen,weil ich das bis jetzt ja so verstanden habe.....
    Ja ist ja auch richtig.

Dodo15 Gast
    dann ist ja gut

Dodo15 Gast
    ach wegen dem fsj da habe ich nachgefragt und das könnte ich erst mit 17 machen ...........

Zitat Zitat von Max K.
    Und hier bei uns sind die RTW des Kreiseigenen RD fast alle nur mit RettAss besetzt, die aber als RettSans bezahlt werden..
    Das ist ja auch toll! :-(
    Wofür macht man dann die Ausbildung - wohlgemerkt aus dem eigenen Geldbeutel - wenn man anschliessend als "Hilfs-"Rettungsdienstler eingestellt wird?
    Müssen diese "RettSan" auch die Tätigkeiten durchführen, die ein RettAs macht, oder dürfen sie sich auf ihren Arbeitsvertrag als RettSan berufen?
    Müssen sie zum Beispiel bei Personalflaute mit einem richtigen RettSan einen RTW besetzen?

Gruß, Mr. Blaulicht

Dodo15 Gast
    toll für mich heíßt das jetzt wohl irgendwie aus gymi zu kommen und da wohl die nächsten 2 jahre machen mit abi und dann ........joa dann kp....... naja wenn ichs überhaupt aufs gymi schaffe..............

Zitat Zitat von Dodo15
    toll für mich heíßt das jetzt wohl irgendwie aus gymi zu kommen und da wohl die nächsten 2 jahre machen mit abi und dann ........joa dann kp....... naja wenn ichs überhaupt aufs gymi schaffe..............
    richtig

sie hat es geschnallt

es gibt aber auch noch die fachoberschule sozial die dauert auch 2 jahre und ist schon was in der richtung mit krankenhauspraktikum und so.

googeln kannst du ja! :-)

Moin moin,

was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin. Die Ausbildung dauert nur ein Jahr.
    Es handelt sich hierbei um eine stark verkürzte Pflegeausbildung, mit der man natürlich auch nich so viel anfangen kann. Meistens arbeitet man als Stationshilfe in einem Krankenhaus.
    Aber als Einstieg in den nichtärztlichen medizinisch/pflegerischen Bereich ist das sicherlich nicht schlecht.
    Allerdings kann ich Dir dazu recht wenige Infos geben.

Gruß, Mr. Blaulicht

Dodo15 Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    richtig

sie hat es geschnallt

es gibt aber auch noch die fachoberschule sozial die dauert auch 2 jahre und ist schon was in der richtung mit krankenhauspraktikum und so.

googeln kannst du ja! :-)

okay und was wäre das dann da auf der schule?

Dodo15 Gast
    ich weiß googeln kann ich selbst^^

@mr blaulicht
    mach es nicht noch komplizierter
    wir sollten uns auf den einfachsten weg einigen
    den bei kph ist schon wieder das altersproblem

info zur fos

http://www.bbs-melle.de/sozialpaed/merkblatt/fos.htm

googeln kannst du, wichtig ist jetzt noch die edit funktion

Dodo15 Gast
    habe ich schon gesagt das ich lage texte liebe

oder Lern Arzthelferin
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Dodo15 Gast
    ja ich wollte ja jetzt ,weil ich nach den ferien gleich die ersten 2 wochen praktikum habe beim artz machen gig nciht über all wo ich gefragt habe ,naja und jetzt bin ich bei der apotheke :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer