Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Alles über Rettungsassistenten und Rettungsassistentinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dodo15 Gast
    hey,ist kalr das ich wohl oder übel anstrenget bin aber ich sag mal so da man echt nicht in dem beruf gerad tätig ist es aber werden will und man nur mehr erfahren will dann ,aber es ist auch so das man von mehereen was anderes zu hören bekommt der eine sagt das der andere meint das muss ich aber korigiren und das ist für mich schon etwas durcheinander ,weil wenn es mir EINER ALLES RICHTG und AUSFÜRLICH sagt dann würde ich es wohl versteh aber dann müssten all meine fragen auch beantwortet sein . ich meine ist ja voll nett das so viele mir die beiträge schreiben und so ,weil ich das nicht gedacht hätte.... hoffe du kannst es jetzt etwas verstehen was ich meine

......................................
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ------------
    ??????????????
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls du keine Satzzeichen hast, hier einige von mir
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Dodo15 Gast
    stell dir vor ich kann SATZZEICHEN ,nur ich hatte keine lust die dahin zu ballern

mach bitte jemand das hier einfach nur zu...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

stell dir vor ich kann reanimieren hab nur keine lust dazu!!!

Dodo15 Gast
    wisst ihr was ihr könnt mich mal ey scheiße seid ihr alle man

aber wenigstens erwachsen!

4313 Gast
    Hallo Dodo15!

Den Versuch über das Arbeitsamt (vernünftige) Informationen über den Ausbildungsberuf RA zu erhalten, halte ich auch für sinnlos. "Denn sei wissen nicht was sie tun"...

Der Vorschlag mit dem FSJ / Zivildienst halte ich für eine gute Möglichkeit, sich in dem Umfeld einmal umzuschauen. Zumindest bei uns wird man (bei richtiger Eignung) während des Zivildienstes als RS ausgebildet. So ist es zumindest möglich aktiv am Krankentransport/Rettungsdienst teilzunehmen.

Zum Berufswunsch Rettungsassistent kann ich nur folgendes sagen: Unsere Landesschule ist in unserem Haus, die Lehrgänge sind ausgebucht bis in die nächsten Jahre, aber übernommen wird nach der praktischen Zeit faktisch kein Einziger. Gerade der Gesundheitsbereich ist im Moment am Sparen wo es nur geht. Neue Stellen / wieder besetzte Stellen?? Fehlanzeige!!

Wenn Du also nicht gerade ins Ausland willst, dann meine persönliche Meinung:
    Während des Studiums etc. als geringfügig Beschäftigter im RD zu arbeiten ist klasse, aber hauptberuflich?? VERGISS ES! (Bezahlung, geringer „Weiteraufstieg“, körperliche Belastung...). Bis Du ins Rentenalter kommst, musst Du bis 70 arbeiten, dann noch nachts mal schnell in den 5 Stock hetzen???

Bei Fragen - fragen...

4313

ohje ohje

Mir fällt dazu nur eins ein!

Unsere Zukunft!!! Ohje Ohje *g*

MfG
    bernhard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer