Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Komplettpaket mit Stand 13.07.06

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schewal Gast
    Servus,

    1.) Ich habe UBUNTU
    2.) Datum und Uhrzeit wird richtig Ausgeführt
    3.) Ich hab 8 verschiede anschluß möglichkeiten für Audio, allerdings wie gesagt bei Crusader gings bei dem wo er jetzt drin steckt. Und da stand bei Crusader das dieses Signal RECHTS rein kommt....

    Vielleicht kannst du mir jetzt nochmal bitte weiterhelfen?!

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Schewal
    Servus,

    1.) Ich habe UBUNTU
    2.) Datum und Uhrzeit wird richtig Ausgeführt
    3.) Ich hab 8 verschiede anschluß möglichkeiten für Audio, allerdings wie gesagt bei Crusader gings bei dem wo er jetzt drin steckt. Und da stand bei Crusader das dieses Signal RECHTS rein kommt....

    Vielleicht kannst du mir jetzt nochmal bitte weiterhelfen?!

    Danke im Vorraus!
    Moin Schewal,

    1.) Das macht nix ;-)) Ne, ist doch gut so, solide Distri.
    2.) Damit scheint der Monitor schonmal seinen Dienst zu versehen.
    3.) "Rechter Kanal" - ist schonmal eine gute Info. Du solltest mal Deinen Mixer öffnen (das, was der Lautstärkeeinstellung bei Windoof entspricht) und dort versuchen, zuerst einmal herauszukriegen (durch laut und leise stellen), auf welchem Regler Dein Eingangssignal liegt. Wenn Du das weißt, musst Du diesen Eingang als Aufnahmequelle einstellen. Das geht auch im Mixer.
    Dann solltest Du mit einem Editor Deine .monrc - Datei ansehen und dort im oberen Teil nach den Einträgen mit " MOD L/R .... " suchen. Dort solltest Du dann auf jeden Fall stehen haben "MOD R ZVEI" und "MOD R DTMF", wenn Du 5-Ton dekodieren willst. Willst Du POCSAG dekodieren, musst Du wissen, in welcher Datenrate (512/1200/2400 baud). Dementsprechend solltest Du dann "MOD R POCSAG512", "MOD R POCSAG1200" oder "MOD R POCSAG2400" dort stehen haben. Solltest Du Dir nicht sicher über den Audio-Kanal sein, probiere es zusätzlich mit den gleichen Einträgen, aber mit "L" statt "R".

    Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

    Gruß,
    Funkwart

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Hey ManuelW,

    wenn ich hinter einem transparenten Proxy hänge, funktioniert logischerweise die Freischaltung nach IP nicht. Für mich kommt es nicht in Frage, dass ich am auswertenden Rechner selber sitze, daher bietet sich diese Änderung der loginfunction.inc.php sehr an. Du kannst ja mal prüfen, inwiefern du den Code gebrauchen kannst.
    PHP-Code:
    $address_name "REMOTE_ADDR";
    if ( 
    $_SERVER["REMOTE_ADDR"] === $_SERVER["SERVER_ADDR"] )
            
    $address_name "HTTP_X_FORWARDED_FOR";

    // Erlaubnis nach IP
    if ( (ip2str($ip_start) <= ip2str($_SERVER[$address_name]) && ip2str($_SERVER[$address_name]) <= ip2str($ip_ende)) && empty($_SESSION["name"]) ) 
    Beste Grüße,
    jhr

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Moin,

    Ich möchte in absehbarer Zeit meine monitor+frontend-version im Feuerwehrhaus aktualisieren. Daher die Frage, gibt es am Frontend in naher Zukunft brandneue Änderungen, oder kann man derzeit getrost upgraden ohne sich in 2 Wochen zu ärgern, dass man nicht gewartet hat? :)

    Gruß,
    Magnet

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Also von meiner Seite her gibts zZ nix neues :)

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Sehr gut, dann wartet Arbeit auf mich :)

  7. #7
    RobHunter Gast

    Frontend Abos

    Hallo Leute,

    hab seit geraumer Zeit Monitor + Frontend laufen. Super Sache das, ich hab aber zwei Probleme damit:

    1. Es wird nicht alles was Monitor detektiert in die DB geschrieben, obwohl die Rechnerleistung ausreichend sein sollte (P IV 3 GHz + 512 MB AS)
    2. Die Abos funktionieren nur wenn das Frontend aktuell ist. Dazu müsste ich ständig am Rechner sitzen, nur dann brauch ich kein Abo mehr ;-)

    Hat einer eine Idee die Abos direkt aus der Konsole auszulösen (am besten über Modem + AT Befehle)

    Dank euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •