bitteschön
bitteschön
Danke schön. Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ist es auch möglich, dass die POCSAG-Meldungen farblich unterschieden werden anhand von Stichwörter und alarmierter RIC?Zitat von ManuelW
Gruß
Sebastian
Nun ja, du kannst beliebig viele Farbkombinationen erstellen und diese jeder Ric beim Eintragen beliebig zuordnen. Nach Stichwörtern geht das allerdings nicht.
Allerdings muß man das zZ noch per phpmyadmin in der Datenbank selber eintragen, hab das noch nicht im Admininterface implementiert, ist aber relativ einfach.
Hallo Manuel,
klasse, prima wäre allerdings, wenn es auch nach Stichwörtern möglich wäre. Habe mir sagen lassen, dass das Suchen nach einem String in PHP möglich ist mitZitat von ManuelW
Kannst du das noch irgendwie implementieren?Code:stristr($row['poctext'],"XYZ"))==true)
Gruß
Sebastian
naja, ich benutze lieber eregi(); aber egal auch.
Mal schauen, evtl bau ich das noch ein.
Ich hab mal ein wenig herum probiert, aber mir fällt keine sinnvolle Lösung ein wie ich das einbauen kann ohne das der gaze Bildschirm unübersichtlich und bunt wird.
Ich versuch grad mit kleinen Icons oder einfach nur farbigen Kästchen, aber so richtig gefällt mir das auch nicht.
auf jeden Fall schaut es total doof aus, wenn die ganzen Zeilen unterschiedliche Farben haben...
gibt es jemanden, der den monitor in dieser version als daemon laufen hat?
das script von herrn grohmann läuft bei mir nicht wirklich..
er beendet den monitor sofort beim starten immer mit einem "segmentation error"
(ohne jeglichen hinweis auf die ursache)
bei mir soll das auf ner suse 10.1 laufen. hat jemand ne idee, bzw. einen praxistip
wo das als daemon läuft? bietet sich ja an, dass die auswertung im hintergrund
läuft. (auch nach rechner-neustart)
mein script:
jemand ein vorschlag?Code:#! /bin/sh # # Author: Markus Grohmann, 1999 # #. /etc/rc.config #test "$START_MONITOR" = yes || exit 0 case "$1" in start) echo "Starting monitor on tty8." /usr/local/bin/monitor -f ../home/monitor/conf/monitor.conf /dev/tty8 & echo ;; stop) echo -n "Shutting down monitor on tty8." killproc -TERM /usr/local/bin/monitor ;; *) echo "Usage: $0 {start|stop}" exit 1 esac
bin für jede hilfe dankber.
Tobi