Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: Komplettpaket mit Stand 13.07.06

Moin,

Ich möchte in absehbarer Zeit meine monitor+frontend-version im Feuerwehrhaus aktualisieren. Daher die Frage, gibt es am Frontend in naher Zukunft brandneue Änderungen, oder kann man derzeit getrost upgraden ohne sich in 2 Wochen zu ärgern, dass man nicht gewartet hat? :)

Gruß,
    Magnet

Also von meiner Seite her gibts zZ nix neues :)

Sehr gut, dann wartet Arbeit auf mich :)

RobHunter Gast

Frontend Abos

Hallo Leute,

hab seit geraumer Zeit Monitor + Frontend laufen. Super Sache das, ich hab aber zwei Probleme damit:

1. Es wird nicht alles was Monitor detektiert in die DB geschrieben, obwohl die Rechnerleistung ausreichend sein sollte (P IV 3 GHz + 512 MB AS)
    2. Die Abos funktionieren nur wenn das Frontend aktuell ist. Dazu müsste ich ständig am Rechner sitzen, nur dann brauch ich kein Abo mehr ;-)

Hat einer eine Idee die Abos direkt aus der Konsole auszulösen (am besten über Modem + AT Befehle)

Dank euch.

Zitat Zitat von RobHunter
    Hallo Leute,
    1. Es wird nicht alles was Monitor detektiert in die DB geschrieben, obwohl die Rechnerleistung ausreichend sein sollte (P IV 3 GHz + 512 MB AS)
    Was denn zB nicht ? Mehrfachalarmierungen ZVEI funktionieren zZ von Haus aus nicht, wird evtl in bälde behoben...

2. Die Abos funktionieren nur wenn das Frontend aktuell ist. Dazu müsste ich ständig am Rechner sitzen, nur dann brauch ich kein Abo mehr ;-)
    Dafür gibt es extra eine Funktion im Frontend welche von deinem Server/Rechner der auch die Auswertungen macht per Cron aller Min. abgerufen werden kann und keine Ausgabe erfolgt...
    Steht auch irgendwo hier im Forum.
    Lesen ab hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=243

RobHunter Gast
    Zitat von ManuelW Was denn zB nicht ? Mehrfachalarmierungen ZVEI funktionieren zZ von Haus aus nicht, wird evtl in bälde behoben...

genau das passiert, wenn Mehrfach ZVEI ohne Melder- bzw. Sirenenton dazwischen laufen werden einige verschluckt.
    "in bälde", heißt in der beta1 noch nicht vorhanden oder?

Versteh ich das richtig, wenn der Cronjob eingetragen ist, muß nicht zwingend das Frontend im Browser offen sein. Die index.php wird im Hintergrund aktuell gehalten und damit geht auch das Abo raus.

Noch was, besteht die Möglichkeit ein Abo an mehrere Empfänger zu senden?

Moin moin Jungs,

zum Thema frontend und aktualisierung:

Wie wäre es mit

Im Bereich... ??

Sorgt für einen Page-reload alle 60 Sekunden.

Und zum Thema Cron:

Zitat:
    zeile lautete:

* * * * * w3m http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

Besser wäre:

*/1 * * * * wget --spider -q http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

Wget ist zwar normal dazu da um sachen aus dem Web herunterzuladen, aber mit den obigen Optionen agiert es ähnlich wie ein Browser.
    Wget benutzen ich in der Firma für alle Cron-Jobs, die ein Skript per Web aufrufen müssen. Hier haben sich dann die Optionen -q für quiet, also unterdrückung der Ausgabe und --spider, welches dafür sorgt, das die Website nicht heruntergeladen, sondern lediglich aufgerufen wird.

Des weiteren habe ich eine Version des Frontends entwickelt, welche die mysqli Funktionen von PHP unterstützt und dadurch bei großen Datenmengen Performanter sein sollte.

Schönes We...

P.S.: Ich lasse mir gerade noch ein paar sachen durch den Kopf gehen und TUne ein wenig am Frontend rum.

Zitat Zitat von ManuelW
    Was denn zB nicht ? Mehrfachalarmierungen ZVEI funktionieren zZ von Haus aus nicht, wird evtl in bälde behoben...

Dafür gibt es extra eine Funktion im Frontend welche von deinem Server/Rechner der auch die Auswertungen macht per Cron aller Min. abgerufen werden kann und keine Ausgabe erfolgt...
    Steht auch irgendwo hier im Forum.
    Lesen ab hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=243

Moin moin Jungs,

zum Thema frontend und aktualisierung:

Wie wäre es mit

Im Bereich... ??

Sorgt für einen Page-reload alle 60 Sekunden.

Und zum Thema Cron:

Zitat:
    zeile lautete:

* * * * * w3m http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

Besser wäre:

*/1 * * * * wget --spider -q http://localhost/monitor/index.php?nooutput=1

Wget ist zwar normal dazu da um sachen aus dem Web herunterzuladen, aber mit den obigen Optionen agiert es ähnlich wie ein Browser.
    Wget benutzen ich in der Firma für alle Cron-Jobs, die ein Skript per Web aufrufen müssen. Hier haben sich dann die Optionen -q für quiet, also unterdrückung der Ausgabe und --spider, welches dafür sorgt, das die Website nicht heruntergeladen, sondern lediglich aufgerufen wird.

Des weiteren habe ich eine Version des Frontends entwickelt, welche die mysqli Funktionen von PHP unterstützt und dadurch bei großen Datenmengen Performanter sein sollte.

Schönes We...

P.S.: Ich lasse mir gerade noch ein paar sachen durch den Kopf gehen und TUne ein wenig am Frontend rum.

genau das passiert, wenn Mehrfach ZVEI ohne Melder- bzw. Sirenenton dazwischen laufen werden einige verschluckt.
    "in bälde", heißt in der beta1 noch nicht vorhanden oder?
    nein, das ist kein Problem des Frontends sondern des monitor.

Versteh ich das richtig, wenn der Cronjob eingetragen ist, muß nicht zwingend das Frontend im Browser offen sein. Die index.php wird im Hintergrund aktuell gehalten und damit geht auch das Abo raus.
    das verstehst du richtig, dazu ist es da sonst würde es ja keinen Sinn machen :)

Noch was, besteht die Möglichkeit ein Abo an mehrere Empfänger zu senden?
    das wiederum wäre Sinnlos. jeder user legt seine abbos selber an.

PS: Ich finde es schade das hier so viele eigene Änderungen machen oder gemacht haben und kein Wort darüber verlieren.
    Es gibt sicher die ein oder andere Idee die ich fest einbauen könnte und die
    auch anderen Usern zu gute kommt
    :(

RobHunter Gast
    Zitat Zitat von ManuelW
    nein, das ist kein Problem des Frontends sondern des monitor.
    nein, ich denke es ist kein Problem von monitor, da die Schleifen ja sauber detektiert werden. Sie werden nur nicht in die DB geschrieben und können somit auch nicht vom Frontend angezeigt werden.

Zitat Zitat von ManuelW
    das wiederum wäre Sinnlos. jeder user legt seine abbos selber an.
    da die ganze Sache aus rechtlichen Gründen nicht unbedingt öffentlich machen will, würde es für mich doch Sinn machen. Da ich noch ein altes TC 35i (GSM Modem) rumliegen habe, ist mir der Gedanke gekommen, die Geschichte unabhängig vom Internet zu gestalten.

Zitat Zitat von ManuelW
    PS: Ich finde es schade das hier so viele eigene Änderungen machen oder gemacht haben und kein Wort darüber verlieren.
    Es gibt sicher die ein oder andere Idee die ich fest einbauen könnte und die
    auch anderen Usern zu gute kommt
    :(
    da muß ich dir voll und ganz beipflichten.

nein, ich denke es ist kein Problem von monitor, da die Schleifen ja sauber detektiert werden. Sie werden nur nicht in die DB geschrieben und können somit auch nicht vom Frontend angezeigt werden.
    Du bringst es auf den Punkt: sie werden detektiert und nicht in die Datenbank geschrieben. Und genau das ist Problem des monitors. Der muss die Daten in die DB schreiben, damit das Frontend sie rausholen kann. Es bleibt dabei: der monitor muss korrigiert werden.

jhr

RobHunter Gast
    Zitat Zitat von jhr-online
    Du bringst es auf den Punkt: sie werden detektiert und nicht in die Datenbank geschrieben. Und genau das ist Problem des monitors. Der muss die Daten in die DB schreiben, damit das Frontend sie rausholen kann. Es bleibt dabei: der monitor muss korrigiert werden.

jhr
    Ok, mein Fehler. Ich meinte mit monitor das Ursprungspaket. Der jetzige monitor wurde ja extra für das Frontend aufgepeppt, damit er überhaupt Daten in die DB schreibt.

Dennoch, hat jemand eine Idee, wie man monitor bzw. das Frontend dazu bringt bei bestimmten Schleifen das Abo mehreren Empfängern zukommen zu lassen? Auch wenn es im Moment Sinnlos erschein.

- in dem du einfach weitere benutzer mit deiner email anlegst
    - dich als dieser benutzer einloggst
    - für den jeweiligen benutzer als alarmmail die gewünschte adresse eingibst (profil)
    - die gewünschten rics abbonierst

so kannst nur du diesen user verwalten und gewünschte abbos an gewünschte allarmmails versenden.

Ich meinte mit monitor das Ursprungspaket. Der jetzige monitor wurde ja extra für das Frontend aufgepeppt, damit er überhaupt Daten in die DB schreibt.
    das grundprogramm ist und bleibt monitor, er wurde lediglich erweitert ;)

hüüüüüüüüüüülfe:

Fatal error: Cannot redeclare date_format() in .../functions.inc.php on line 343
    MFG Flo

Auch ein Problem

Hallo zusammen,

ich betreibe hier auch das Komplett Paket und eigentlich tut es seine Arbeit, aber:

Wie unten in dem Screenshot zu erkennen, haut er die Uhrzeit regelmässig durcheinander, dies ist dann für die Verfolgung von Alarmierungen nicht förderlich...

Hat noch eine dieses Problem? Hat jemand eine Lösung?

Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarm.JPG 
Hits:	288 
Größe:	83,4 KB 
ID:	6337  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer