So ist es, tut aber auch und da ja sowieso im nächsten Jahr alles auf Tetra umgestellt wird... *räusper, hüstel* ;-)
jhr
So ist es, tut aber auch und da ja sowieso im nächsten Jahr alles auf Tetra umgestellt wird... *räusper, hüstel* ;-)
jhr
hmm, aber dann geht ja garnix mehr mitzulesen.
Bei uns dauert es zG noch bis mind. 2010 :)
Ich denke, dass immer noch was mitzulesen sein wird. Es gibt inzwischen mehrere Meldungen, dass ein Paging bei Tetra zwar möglich, aber viel zu teuer == unbezahlbar ist. Somit wird aufgrund der auslaufenden 4m-Frequenzen wohl bald flächendeckend mit POCSAG alarmiert werden müssen. Das kann über ein eigenes Netz (2m-Paging) oder über ein fremdes Netz (e*bos) passieren. Bei uns im hohen Norden hat grade ein Kreis die komplette Alarmierung auf e*bos umgestellt.
Mal schauen, was uns die (Funk-)Zukunft so bringen wird...
Funkwart
Hallo,
da ich bisher nur unter Windows auswerte und Linux für mich Neuland ist, wäre ich an Screenshots interessiert, die das Frontend "mit Daten gefüllt" zeigen, um zu sehen, ob sich eine Umstellung lohnt.
Gruß
Sebastian
bitteschön
Danke schön. Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ist es auch möglich, dass die POCSAG-Meldungen farblich unterschieden werden anhand von Stichwörter und alarmierter RIC?Zitat von ManuelW
Gruß
Sebastian
Nun ja, du kannst beliebig viele Farbkombinationen erstellen und diese jeder Ric beim Eintragen beliebig zuordnen. Nach Stichwörtern geht das allerdings nicht.
Allerdings muß man das zZ noch per phpmyadmin in der Datenbank selber eintragen, hab das noch nicht im Admininterface implementiert, ist aber relativ einfach.