Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Bequarzung BMD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jens1985 Gast
    wo wir gewrade beim thema sind, ein kumpel von mir, der Fachinformatiker ist, sagte das man mit spezieller software und einer normalen soundkarte einen Oszi bauen kann? könnte man den dann auch für sowas verwenden oder wäre der dann zu ungenau?

Gruß Jens

Soundkarte als Oszi geht prinzipiell, aber bei 20kHz ist schluss, das reicht zum Rumspielen, zu mehr auch nicht. Außerdem muss man aufpassen, dass man die Eingänge nicht mit zu hohen Spannungen belastet. Wenn man Glück hat, geht sonst dabei nur die Soundkarte drauf, mit etwas Pech aber leider das Mainboard
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Jens1985 Gast
    Das heist, man könnte mit so nem Soundkarten Oszi keinesfalls nen Melder abgelichen?

Gruß Jens

@ Jens :

Nana , ich hab natürlich nichts dagegen wenn selber Hand angelegt wird , nur ohne Wissen und Equipment leidet die Betriebssicherheit des Gerätes darunter - und das will überlegt sein. Wie groß ist der "Sprung" denn, welcher Kanal war denn vorher drin ?
    Beim Abgleichen bzw. Bequarzen werden die Quarze nicht durchprobiert; Passenden Quarz reinlöten / stecken , und via abgleichen wird das Gerät dann auf den Quarz und die neue Empfangsfrequanz abgestimmt . Das dauert keine 5 min.

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Jens1985 Gast
    Der Sprung wäre wie gesagt von 406 auf 465 ,

was ich nur halt nicht verstehe, wo der BMD ja eh nicht sonderlich empfindlich ist, müsste es doch reichen an den Regelbaren kondensatoren rumzuschrauebn bis es klappt oder??

bei nem Quattro ist mir das völlig klar, das lass ich immer nen fachmann machen ausser das proggen, aber bei nem 20 Jahre alten FME wie dem BMD muss doch noch was "handarbeit" drinne asein oder?

Gruß Jens

Zitat Zitat von Jens1985
    Der Sprung wäre wie gesagt von 406 auf 465 ,

was ich nur halt nicht verstehe, wo der BMD ja eh nicht sonderlich empfindlich ist, ***edit***
    Gruß Jens
    Hä ?

War er denn vorher abgeglichen und auch in Ordnung ? Der BMD ist kein schlechter Melder ...

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Jens1985 Gast
    Sag ich ja auch nicht, aber von der empfindlichkeit liegen doch wohl welten zwischen dem alten ding und z.b. nem XLS+ oder?

Gruß Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer